Kabel: Täglich Internetausfall
MatzeRe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich nutze Vodafone Kabel (Red Internet & Phone 100 Cable). Nahezu jeden Tag bricht die Internetverbindung weg. Nein, es liegt nicht am WLAN... Wenn ich das Analyseprogramm auf meinem Router durchlaufen lasse, wird festgestellt, dass gerade kein Internet verfügbar ist. 

Ach ja... Neu gestartet wird mein Router jeden Morgen, da er Nachts ausgeschalten ist. Also benötige ich auch keinen Neustart.

Es kann eigentlich auch nicht am Router liegen, denn ich nutze eine private Fritzbox, die ich bevorzuge, und ab und zu schließe ich auch die Vodafone Box an, welche ja sowieso zu Analysezwecken beim Telefonieren mit der Hotline angeschlossen sein muss.

Da ich von zu Hause arbeite, ist es eigentlich eine Vollkatastrophe. Gut, dass ich dann wenigstens über den Zugangspunkt meines Firmentelefons surfen kann. 

Einen Techniker kann ich nicht kommen lassen, da das Problem nicht reproduzierbar ist. Es tritt nur fast täglich an irgendeinem Zeitpunkt auf. Just in diesem Moment, ich wollte gerade mit der Arbeit beginnen, zack, wieder Internet weg. Bin jetzt wieder über's Firmenphone drin.

 

Kann da etwas getan werden?

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MatzeRe,

 

willkommen in unserer Community. Beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!