Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Kabel Störungen in Hamburg, klingelt da ein Techniker?
RavnHH
Daten-Fan

Hallo,  gerade kam ein Techniker vom KabelDeutschland und wollte den Anschluss überprüfen. 

Ich sagte nein, da ich nicht gewusst habe das da eine Störung in Hamburg vorliegt. Bei mir läuft alles.

 

Aber zu meine Frage, kommen die Techniker wirklich ins Haus wenn so etwas passiert? Er hatte ein Halsband Ausweis vom KabelDeutschland und einen Overall mit ein KabelDeutschland Aufnäher dran. Aber so weit ich weiß hat Vodafone ja KabelDeutschland komplett übernommen. War er vielleicht einen von euer Techniker? Bei so eine Störung, kommen sie zu die Kunden ins Wohnung und wollen den Anschluss überprüfen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie

es kann schon vorkommen das ein Techniker in  deine Wohnung will, aber es sollte sich schon anmelden, wenn er einen Rückwegstörer sucht, muss er es ja eingrenzen , und dann sagen Wohnung 1, 2, oder 3 hat den Fehler!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Bei einem Rückwegstörer bleibt den Technikern gar nichts anders übrig als von Haus zu Haus und von Wohnung zu Wohnung zu gehen, um den Störer zu finden.

 

Es gibt nämlich derzeit noch keine technische Möglichkeit, so einen Störer mittels Messungen zu lokalisieren. Und darum kann es bei einem Rückwegstörer auch einige Zeit dauern, manchmal gar Wochen, bis dieser gefunden wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
RavnHH
Daten-Fan

Ok, gut zu wissen. Weil wir hatten hier schon mal solche Leute die sich als Techniker ausgaben und dann in der Wohnung uns ein Vertrag anbieten wollten. 

 

Gibt es ein sicheren Weg zu erkennen das sie wirklich von Vodafone kommen? 

Weil wenn ein Techniker mit KabelDeutschland Klamotten ankommen, dann ist es meinen Augen suspekt. 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Die haben normalerweise immer einen Ausweis mit dabei.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gibt es sowas überhaupt noch? Ich dachte, die müssten jetzt alle mit Vodafone-Klamotten rumrennen?

(1)
Mehr anzeigen