Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2023 23:37
Ich hab seit Sonntag massive störungen im Kabelnetz alle die auf der Straße wohnen und vodafone haben eben so! Störung,s Ticket wurde zum Glück erneut geöffnet da das letzte mehr mals geschlossen wurde weil die störung angeblich behoben wurden sei leider tritt diese nur sporadisch auf aber mehr mal,s am tag und daher schlecht zu bewerten is per Fernwartung! Hoffe das dieses mal ein Techniker kommt.
Ansonsten muss ich echt eine Frist setzen zum beheben der störung?!
Wie mach ich das am besten wenn es wirklich nicht mehr geht? Per Email und kontakformular?
Anbei sende ich 2 Screenshot,s wie es grade aussieht
am 15.10.2023 04:02
Hier sende ich noch mal paar Screenshots die ich während der Störungen gemacht habe die seit 08.10 täglich mehrmals auftritt! Vlt kann ja ein Profi der sich da mit auskennt was anfangen
am 15.10.2023 08:05
Willkommen im Club, kann ich da nur mit bitteren Ton antworten. Wir haben ebenfalls seit mehr als vier Wochen mit Unterbrechungen Internetprobleme. Seit Sonntag sogar durchgehend minütlich Internetabbrüche, was quasi einem Internet-Totalausfall gleichkommt. Ich habe seitdem mehrmals täglich bei Vodafone die Störung gemeldet, es wurde mehrmals ein Ticket eröffnet, dieses immer wieder ohne Rückmeldungen seitens Vodafone geschlossen. Es gab auch mehrere Technikertermine, die seitens der Techniker (SAS) entweder abgesagt wurden oder die einfach nicht erschienen sind. Rückfrage bei SAS ergab, dass in einem Verteilerkasten unweit unserer Adresse der Blitz eingeschlagen sei, man den Schaden nur behelfsmäßig repariert habe, man habe Vodafone ein Angebot unterbreitet, worauf vodafone noch nicht reagiert habe. SAS werde keinen Techniker schicken, da das Problem der Verteilerkasten sei und das auch Vodafone bekannt sei. Damit war das Ticket erneut geschlossen worden, ich bekam eine Meldung von Vodafone "Wir freuen uns, dass wir dein Problem beheben konnten". Diese Schleife drehe ich mittlerweile das dritte, oder ist es schon das vierte Mal? Vodafone versprach Technikertermine, Weiterleitung an Vorgesetzte oder Innere Abteilung. Ergebnis: Nichts! Es kam kein versprochener Rückruf, kein Techniker oder überhaupt irgendeine Rückmeldung außer: "Wir würden uns über ein Feedback freuen. Dein Anliegen ist uns wichtig!" Tickets wurden geschlossen, ich war im System wieder raus und musste mich erneut durch KI und Callcenter durcharbeiten. Aber zwei Mal wurde mir das Angebot unterbreitet, ich könne doch meinen Tarif upgraden, mehr Geschwindigkeit fürs gleiche Geld, dafür neue Vertragsdauer von 2 Jahren.
Als ich gestern erneut (zum 22. Mal) angerufen habe, erhielt ich die erneute Rückmeldung, dass Vodafone das Problem nicht bekannt sei, wir angeblich gar nicht an den besagten Verteilerkasten angeschlossen seien, man wolle einen Techniker (SAS) schicken und mein Anliegen an die Beschwerdeabteilung schicken. Man werde sich am Montag bei mir melden, was wahrscheinlich genauso ergebnislos verlaufen wird, wie die vorherigen Male.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kündigungsschreiben an Vodafone schicken. Sie sind zur Erfüllung der Vertragsleistung verpflichtet. Tun sie es nicht, dann ergibt sich sogar ein fristloser Kündigungsgrund.
am 15.10.2023 08:17
Ja echt schwierig im Moment da das Problem bei uns auf der Straße schon seit September 2021 ist mit den Problem aller Dienste da war das aber nicht so schlimm da hatte man vlt im monat 1 bis 2 Totalausfälle aber das nur für cir 30 min und nicht wie seit letzten Sonntag jeden Tag mehrmals und das über 30 min oder auch ma Stunden. Ich warte jetzt mal ab Ticket is seit Freitag offen der Service Mitarbeiter hat auch selbst gesagt da muss ein Techniker raus kommen hat zum glück alles ausführlich reingeschrieben was man leider von manchen nicht sagen kann. Hab auch für denn Fall das es nicht behoben wird schon mal ein Text geschrieben mit frist ect das ich dann am besten per Email und Kontaktformular schicken werde ansonsten bin ich auch leider gezwungen sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen
am 15.10.2023 12:52
melde die Störung über Whatsapp, da ist sehr wahrscheinlich nen Verteiler inner Strasse defekt, abgesoffen, zeige dem Techniker die Pegel Screens!
am 15.10.2023 12:54
Danke für die Info werde ich machen
15.10.2023 13:13 - bearbeitet 15.10.2023 13:14
Wie bekomm ich da am besten einen an die strippe da is auch nur Tobi der mich entweder auf die seite vom netzassitant schickt oder mich fragt ob ich einen Rückruf will ? Und meinst du mit Screenshots zeigen mit in WhatsApp schicken? Oder wenn der Techniker hier vor Ort ist?