abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Störung nach Tiefbau noch vorhanden
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

ich hoffe man kann mir hier helfen, da ich über die Servicehotline einfach nicht mit meinem Problem weiterkomme und mir so langsam die Geduld fehlt. 

Zu meinem Problem, ich besitze noch einen sehr alten Unitymedia Vertrag Internet Comfort 60. Seit der Übernahme von Vodafone, Probleme an der Tagesordnung. Auf das Internet bin ich beruflich angewiesen und seit Monaten habe ich ganz komische Störungen. Das Internet ist zwischen 10 Uhr bis 16 Uhr kaum zu benutzen bzw. teils auch abends. Ich habe über Speedtests Werte von 9,1 Mbit/s Download, 0,1 Mbit/s Upload und eine Ping von 36 ms. Um weiterarbeiten zu können nutze ich ständig mein Mobiles Datenvolumen über das Handy als Hotspot und das macht wirklich langsam keinen Sinn mehr, wozu zahle ich denn eine Leistung die nicht erbracht wurde. 

Ich habe ständig versucht der Servicehotline monatelang das Problem zu erklären und jedesmal wurde nur ein Ticket eröffnet, damit es zwei Tage später wieder geschlossen wird, mit der Begründung das es an einer allgemein Störung in der Umgebung liegt. Alles klar diese kommt also monatelang täglich vor?! Irgendwann wurde meine Connect Box gegen die Vodafone Station getauscht. Das problem erledigte sich für 2 Wochen und fing wieder von vorne an. Vor drei Wochen dann ein Erfolg, ein Techniker der Solutions 30 wurde vorbeigeschickt und hat gemessen, Ergebnis Störung. Im Anschluss musste ein weiterer Techniker vorbeikommen der dass Problem in der Leitung lokalisieren sollte und fand ein Defekt an der Straße und beantragte einen Tiefbau, meinte jedoch dass ich mich nach dem Tiefbau wieder melden sollte weil im Haus das Signal angepasst werden müsste. Soweit so gut nach ein paar Tagen ist der Tiefbau erledigt gewesen. Nach zwei/drei Tagen habe ich mich dann gemeldet, jedoch wurde das Ticket aus unerklärlichen Gründen geschlossen. Internet Probleme immer noch die gleichen... na toll. Ich wurde angewiesen seitens Vodafone ein neues Ticket für denn Techniker eröffnen zu lassen und dies ist nun drei mal erfolgt und drei mal wurde dieses Ticket nach 2 Tagen wieder geschlossen und behauptet dass das Problem gelöst sei und mir platzt langsam der Kragen. 

Das problem besteht hier im Haus immer noch wieso kann nicht einfach ein Techniker vorbei geschickt werden der sich das nochmal anschaut?! Was ist so schwer daran, woher kommt diese Begründung dass aus der Ferne herausgefunden wird dass das Problem behoben wurde bzw. es sich jedesmal um ein Problem in der Umgebung handelt während ich miserable Werte habe und mein Router theoretisch abstecken und in die Ecke schmeißen kann da dass Internet unbrauchbar ist?!!!

 

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen denn sonst bleibt nichts anderes als kündigen. 

Vielen Dank und liebe Grüße. 

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten alle Kanäle aus dem Modem!

 

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi @Menne99,

danke dir für deine zeitnahe Rückmeldung.

1.png2.png3.png

die Pegel sind ok, die Sendepegel  deuten auf einen Rückwegstörer hin, melde eine Störung!

 

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Menne99 Danke dir!

das versuche ich leider seit Tagen ohne erfolg, heute morgen nochmal eine SMS erhalten mit Ticket geschlossen da Störung gehoben wurde. Ich werde morgen nochmal das letzte mal bei der Hotline anrufen und eine Störung melden, mit der hoffnung dass diese endlich mal wahrgenommen wird.

 

Liebe Grüße.

frag mal ob ein Masterticket erstellt wurde dann wird deines immer geschlossen, weil das Master vorrang hat !

 

 

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

So grade mit dem Kundenservice telefoniert. Die Dame beim ersten Telefonat hat alles auf meine Endgeräte geschoben und den Router von der Ferne neu gestartet. Der zweite nette Herr hat dann entsprechend ein Ticket eröffnet und ich hoffe das diesmal das Problem erkannt wird. Ein weiteres Mal möchte ich nicht anrufen.

Gibt es evtl. Mods hier im Forum die auch entsprechende Tickets erstellen können oder das Problem intern melden/weiterreichen könnten?

 

Liebe Grüße.

 

 Bildschirmfoto 2023-03-02 um 11.47.41.png