Kabel Störung - 3x die Stunde 2-5 Minuten
Marco61
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich schreibe gerade meinen ersten Beitrag also bitte Nachsicht.

Ich habe seit Monaten das Problem das mein Kabel Anschluss täglich und zufällig immer mal wieder 2-5 min ausfällt, das unterbricht Internet und Telefon. Ebenso Teams und anderes.

Das ganze würde nicht so stören wie würde ich nicht alle 7 Minuten aus meinem Meeting rausgeschmissen werden, da Homeoffice ist das ziemlich ärgerlich.
Ich hatte jetzt immer mal wieder mit dem Support angefangen, das Problem ist natürlich durch einen Router Neustart gelöst, da es nicht so lange andauert wie der Router zum Neustarten braucht.

 

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit festzustellen woran das liegt? Ich vermute irgendwo eine Rückwegstörung, das hatte ich in anderen foren schonmal gelesen. Kann man sowas irgendwie feststellen?

 

Lg.

Marco

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!