1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Router CGA4233DE startet mehrmals täglich neu
Alkatras
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit einigen Monaten habe ich das Problem das mein Kabel Router mehrmals ständig neu startet.
Somit ist das Internet für ca. 5 Minuten unterbrochen. Was ziehmlich nervt, weil es meistens zur Hauptnutzungszeit passiert. 
Desweitern stellt er auch die voreingestellten IP-Bereiche ständig auf Standart zurück. Also 3. Ocktet, Wert 0. Da ich aber ein eigenes Heimnetzwerk aufgebaut habe , mit Zugriff auf Auserhalb in anderm Adressbereich ,muss ich das ständig wieder Einstellen und kann beruflich von Auserhalb nicht auf meine Daten zurück greifen. Was äuserst Nervig ist. 
Leider konnte mir die Hotline nicht weiter Helfen. Deswegen versuche ich ich es auf diesem wege. In der Hoffnung eine schnelle Lösung zu bekommen.

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alkatras,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Störung der Kabel-Internet-Dienste

In welchem Bundesland wohnst Du?
Thüringen, 07548

Welchen Vertrag hast Du?
Vodafone CabelMax 1000

Welches Modem/ Router nutzt Du?
CGA4233DE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf?
Router startet täglich mehrmals (3-8 mal) zu immer anderen Zeiten Neu. Neustart dauert ca. 5 Minuten. Da Telefon mit angeschlossen ist, geht dies in der Zeit auch nicht. Des Weiteren setzt das Gerät die IP-Adressenbereiche wieder auf Standard (192.168.0.1) zurück. 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
Direkt per LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Chrome und Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows 10 aktuelles Update

Beginn und Zeitraum der Störung
seit Januar, und zu komplett unterschiedlichen Zeit (bekannte Zeiten: 6:00 Uhr, 8:00Uhr, 12:00 Uhr, 14: Uhr, 17:00 Uhr, 20:00 Uhr, 22:00 Uhr, gerade eben 18:36 Uhr)

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. (siehe Anhang)

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Überprüfung auf Störungen im Vodafonenetz-> keine vorhanden

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alkatras,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Habe Die soeben eine PN gesendet. Nun bin ich mal gespannt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alkatras,

 

der Router wechselt die Frequenzen und die Timeouts sind hier zu hoch.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

danke für die Information.
Der Techniker kann sich gerne unter meiner Handynummer in meinem Profil oder die ich Dir per PN gesendet habe melden. Er hat Zugang zur Hausanlage und mir sind keine Sympthome zwecks Covid-19 oder anderen Krankheiten bekannt. 

Grüße Alkatras

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alkatras,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!