abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Receiver anscheinend kaputt, Service nicht erreichbar
nane771
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl:  Niedersachsen,30659
  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? (z.B. Samsung SMT-C7200) :Video-Recorder Sagemcom RCI88 320
  • Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen): Fernsehsender werden nicht empfangen, 2. baugleiches Gerät empfängt einwandfrei
  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD? alle
  • Wie sehen die Signalwerte aus? Schick davon bitte ein Bild mit: 57db beim intakten Gerät
  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen? nein
  • Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches) anderes Gerät funktioniert einwandfrei, kaputtes Gerät funktioniert auch an anderern Anschluß auch nicht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?  nicht erreichbar und nun?Die Servicehotline ist nicht erreeichbar, schreibe darum hier und bitte um Hilfe.Werksreset wurde durchgeführt und neuer Sendersuchlauf, es werden nur 6 Programme gefunden und diese Funktionieren nicht. Das Antennesignal wird vom Receiver nicht angenommen.
  • Danke schon mal im Voraus Gruß nane771

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi nane771,

 

gerne doch.

 

Freut uns, dass wir helfen konnten und das mit dem Austausch der defekten Hardware so einfach problemlos gelaufen ist.

 

Wir machen hier dann auch zu. Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nane771,

 

herzlich willkommen in der Community.

 

Da ja alle offenen Fragen beantwortet sind, steht einem Austausch eigentlich nichts im Weg.

 

Schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN ?

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann veranlasse ich alles weitere.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für deine Hilfe, die PN habe ich dir geschickt.

Gruß nane771

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi nane771,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Tausche bitte die Box samt Zubehör aus und sende uns dann die defekte zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nane771
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dankeschön für die Hilfe, der Austauschreceiver ist angekommen, funktioniert einwandfrei und der defekte ist zurück geschickt. Allerdings wurde ich auf gefordert, das zweite funktionierende Gerät zurück zu schicken. Habe ich natürlich nicht gemacht, sondern das defekte mit einer kleine Erklärung. Ich hoffe da geht in Ordnung.

Gruß nane771

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut System solltest Du nur einen Recorder von uns haben. Welche Seriennummer hat das Gerät, dass noch ohne Probleme funktionierte?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nane771
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das funktionierende Gerät hat die Seriennummer , die ich zurück schicken sollte. Ich habe eine Kundennummer mit 2 Verträgen. Allerdings ist mir aufgefallen , das ich die 2. Smartcard im Kundenportal nicht mehr finden kann. Da ist bestimmt was durcheinander geraten, da ich vor ein paar Monaten eigentlich auf GigaTV umstellen wollte, aber ich das rückgängig machen musste , da meine Familie mit den neuen Geräten nicht klar kam.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi nane771,

 

okay, dann gleichen wir am besten mal alle Seriennummern ab, damit wir das bei dir im Kundendatensatz alles gerade ziehen können.

 

Schicke mir mal bitte eine Privatnachricht mit allen Seriennummern (Receiver und Smartcards), die du aktuell zuhause hast. Wir gleichen dass dann ab und korrigieren, falls nötig.

 

Melde dich bitte noch einmal hier, wenn du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nane771
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan, habe dir die Privatnachricht geschickt.

Danke für deine Hilde

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nane771,

 

die Reciver sind jetzt erst mal richtig zugeordnet. Die Karte ***4850 bekommen wir leider nicht mehr ins System. Daher schicken wir Dir eine neue.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!