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am 24.05.2022 13:51
Guten Tag,
wie im Betreff genannt rätsel ich gerade über den Status meines Kabel Neuvertrages (wechsel von DSL).
Nachdem der Wechselantrag eingereicht wurde kamen Briefe mit den Daten zum Kundenportal und der Rufnummermitnahme welche ausgefüllt und übermittelt wurden. Parallel dazu gab es bisher
zwei Technikertermine (jeweils ohne schriftliche Korrespondenz, d.h. Brief/Mail) die alle nur spontan über Anrufe vermittelt wurden. Der erste Techniker stellte fest das etwas von den Werten am Anschlusspunkt nicht stimme und ein weiterer kommen müsse der die "Straße ausmisst" um das Problem zu lokalisieren. Dieser war nun hier und meinte eine Muffe/Verzweiger sei wohl das Problem und diese würde ausgetauscht werden.
Irgendwo viel mal die Zeitangabe von zwei Wochen.
Die Zeit verstreicht nun ohne das ich je (schriftlich) ein Statusupdate erhielt oder ein Zeitfenster zu den Vorgängen genannt wurde. Vom Zeitpunkt des zweiten Technikertermin hatte ich auch erst erfahren -nachdem- ich bei dieser Nummer angerufen hatte das schon ein Termin am Folgetag des Anrufes angesetzt war...
Nun würde ich also gerne mal erfahren wo das ganze aktuell steht und ob man für die Techniker auf unbestimmte Zeit am Telefon verfügbar sein muss und weshalb deren Part so schlecht bzw. gar nicht (Schriftlich/Mail) kommuniziert wird? Die Rufnummer und die Anrufe zur Terminvereinbarung an sich waren mir zu Anfang nicht bekannt und musste per Websuche erst mal auf legitimität überprüft werden!
So viel zu dem bisherigen Ablauf. Es würde mich freuen wenn man mir hier weiterhilft oder evtl. an die richtige Stelle vermitteln kann.
Gruß
am 24.05.2022 19:54
Hi zetadotbar0,
in der Tat ist der Start hier wohl recht unschön verlaufen.
Kannst Du mir bitte beantworten, in welchem Bundesland Du wohnst?
Viele Grüße, Martin