1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel - Massive Paketverluste mehrmals pro Woche, meistens Abends
jnyX2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,
ich habe schon ähnliche Theme gesehen... idR lief es auf eine Leitungsprüfung hinaus.

Das Problem tritt meistens Abends auf, nicht jeden Abend, aber spätestens jeden zweiten oder dritten Abend. Heute war alles okay und um 23 Uhr ca. ging es los.

Kabel Max 1000 - Fritzbox 6591.




57 Antworten 57
Chec
Digitalisierer
Digitalisierer

Deine Hoffnung in Ehren, aber da wird nichts passieren. Es ist bei mir seit ewigen Zeiten so, mehrere Abbrüche pro Stunde, tageszeitunabhängig. Jetzt faseln sie noch wirres Zeug:

"Hallo Chec,

 eine Auslastung hat nichts mit Abbrüchen zu tun. Der Upload läuft bei Dir fast komplett über den Docsis 3.1-Kanal, dort sind keinerlei Einschränkungen ersichtlich."

Dazu fällt mir dann nur noch ein, dass sie mich (dich wohl auch) vera****en.

 

Community-Team: Halte Dich an die Netiquette.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jnyX2,

ich habe die Störung soeben für Dich aufgenommen.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jnyX2
Digitalisierer
Digitalisierer

Und wie geht's weiter?! ... das ganze läuft nun schon ne ganze Weile.

es war nun mal für 2-3 Tage "okay" ...gestern Abend und heute Abend gehts schon wieder richtig los... >20% Paketverlust ist echt nicht mehr lustig. Websiten bauen sich kaum auf, Online Spiele unmöglich, Streams buffern.... das hochladen der Bilder, die 200 kb haben, ist mehrmals fehlgeschlagen...

paketloss16.jpgpaketloss17.jpg

jnyX2
Digitalisierer
Digitalisierer

Nun wieder an 3 Tage infolge abends für ca. 2 Std. ist quasi kaum nutzbar... passiert immer zu Stoßzeit bzw Abends zwischen 19-1 Uhr.

paketloss18.jpgpaketloss19.jpg

Hallo!

 

Ich habe dieses Problem auch seit drei Wochen. Hotline komme ich einfach nicht durch. Habe auf drei Geräten, davon 2 Desktops, ebenfalls Latenzprobleme. Manchmal hängt z. B. das Spiel obwohl Ping normal ist. Es gibt massive Verzögerungen auch in Live-Streams z. B. Twitch. Bandbreite Up/Down uneingeschränkt verfügbar. Ich dachte, dass es nur abends auftritt. Vormittags selbes Problem. Evtl. könnte mir ein Mod antworten und ich sende eine PN mit allen notwendigen Angaben. Hab jetzt Urlaub und kann bis auf normales Internet surfen nichts machen. Im April hat mir ein Techniker die Buchse eingebaut und eingestellt. Konnte Streams ansehen, Spotify hören und auf mehreren Geräten Internet ohne jegliche Latenzprobleme nutzen.

 

Mfg

 

 

jnyX2
Digitalisierer
Digitalisierer

So und hier auch nochmal brandaktuell... nun tritt es auch Tagsüber auf... wahrscheinlich weil mehr Leute online sind... ist ja Wochenende... passiert wieder ab dem ersten Hop, könnt ihr mal bitte eure Router / Routing checken, es NERVT unendlich, für so nen Käse bezahl ich 40€ im Monat?

BITTE macht mal hin.

Ein frustierter Nutzer.

paketloss21.jpg

jnyX2
Digitalisierer
Digitalisierer

Und heute sogar Tagsüber... 3 verdammte Stunden lang... und auf einmal wieder okay...

paketloss22.jpgpaketloss23.jpg

Hab mich auch gerade eingeloggt. Seit 18:00 Uhr einfach Verzögerung. Ping schlagt nicht aus. Kommisch. Hängt sich einfach auf.

Hallo,

hab seit ca. 3 Wochen exakt das gleiche Problem, Mehrere Anrufe in der Hotline haben leider noch keine Abhilfe geschaffen. Mir wird jetzt ein neuer Router zugeschickt -> denke aber, dass damit das Problem nicht gelöst wird.

 

Das Problem tritt mit meinem eigenen Modem (tc-4400) als auch mit der Vodafone Fritzbox 6591 auf.

 

jnyX2
Digitalisierer
Digitalisierer

So, und der nächste Abend mit Paketverlust von 10-25%. Auch mit den Netzwerktools in Hunt: Showdown zu sehen, ein Ping von 50+ ist okay, Paketloss von >1% aber nicht, vorallem wenn er sonst bei 0 ist, eigentlich den ganzen Tag lang ... Es passiert NACH der Fritzbox, ab dem ersten Hop und da es 22h am Tag top läuft, ist es auch undwahrscheinlich das es die Fritzbox ist. NEUSTARTS der FB 6591 helfen übrigens NICHT. ... MACHT ENDLICH WAS!


Ein weiterhin SEHR frustrierter Nutzer

paketloss24.jpgpaketloss25.jpgpaketlossHunt01.jpg