Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2024 14:36
Ich habe seit Februar alle ca. 3 Tage einen Abbruch der 1 GBit/s Internetverbindung für ca. 3 Minuten. Meine Unifi Dream Machine Pro meldet dazu noch Paketverluste. Ich sehe in der Vodafone Station (im Bridge Mode) zeitgleich "UTOPA: FIREWALL START" oder "RESTART". Ich hatte 3 mal Techniker bei mir, die das Modem und alle Verteiler/Kabel ausgetauscht hatten. Ich habe auch ein anderes 3rd Party Modem getestet. Alles mit dem selben Ergebnis. Bei Vodafone habe ich ca. 15 Störungstickets seit Februar eröffnet. Die messen meinen Anschluss durch (wenn er funktioniert) und sagen alles ist ok. Ticket wird geschlossen und das Problem bleibt bestehen. Ich kann mir nur vorstellen, dass das eine Störung ist, die aus dem Vodafone Netz kommt. Irgendwo außerhalb meines Hauses.
Protokoll der UDM Pro:
Your primary internet Vodafone Germany was temporary disconnected and has been restored.
Primary internet is experiencing packet loss. Please restart the modem or contact the ISP if this persists.
Ich bin echt verzweifelt....
am 20.10.2024 15:53
wenn die Signalpegel da auch schon so waren wie jetzt, kann ich mir nicht vorstellen dass es mit dem TC4400 das selbe Problem gab
hatte das mehrere Jahre im Einsatz und nie Probleme
am 20.10.2024 16:02
Habe ich auch noch. Damit kann sich nur der Vodafone Support nicht draufschalten. Wenn das Problem gelöst ist, kommt das Technicolor wieder hin.
am 20.10.2024 16:10
Ich habe Modems und meinen Unifi Router sowie alle Kabel als Problem eigentlich ausgeschlossen. Ich vermute eine Rückstörung vom Vodafone Netz. Die Signalpegel sind super, bis irgendetwas passiert, das die Modems weghaut. Auch auf dem Technicolor konnte ich sehen, das etwas mit den Signalen passiert. Hatte das schon mal jemand? Es passiert ja auch immer nur sporadisch alle 2-3 Tage. Nach ein paar Minuten ist die Internetverbindung dann wieder da.
am 26.10.2024 16:08
Offensichtlich scheint einen Vodafone auch hier zu ignorieren. Bin als Kunde sehr enttäuscht.
am 26.10.2024 16:57
Vodafone hat den individuellen Support im Forum bereits im August 2022 eingestellt
seitdem ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum