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am 08.09.2021 14:21
Gerade war ein von Vodafone bestellter Techniker da, um den Anschluss und die Leitungen zu überprüfen. Laut dem ist alles in Ordnung. Trotzdem bekomme ich auf 2 verschiedenen Laptops (Macbook und Windows, verschiedene Browser) und Konsole (alles sowohl mit Lan, als auch mit Wlan ausprobiert) nie mehr als 15 Mbit/s im Download. Ab und zu schleicht sich ein Wert um die 200 Mbit/s ein aber das war es dann. Es ist auch egal zu welcher Tages- und Nachtzeit die Verbindung wird nicht besser und auch ein getrenntes 2,4 und 5 GHz Netzwerk hilft nicht.
Vertrag ist eigentlich mit 500 Mbit/s (die wurden noch nie erreicht) und das Problem besteht nun seit 2 Wochen. Erst hieß es eine generelle Störung bei mir in der Gegend, die ist aber laut Vodafone schon seit 1 Woche wieder behoben.
Der Router ist die von Vodafone gemietete Fritzbox 6591 Cable.
am 08.09.2021 14:47 - zuletzt bearbeitet am 13.09.2021 09:14 von ERFD
Signalwerte und Internetspeedtest
Edit: Anhang mit sichtbarer IP-Adresse entfernt. Community Team
09.09.2021 16:34 - bearbeitet 09.09.2021 16:35
Kann sich bitte ein Mitarbeiter von Vodafone diesem Problem widmen? Telefonisch jemand zu erreichen ist schon eine Herausforderung nur um zum 10ten mal zu hören, dass ich doch den Router neustarten soll und direkt aufgelegt wird.
am 13.09.2021 09:17
Hallo MH23,
willkommen in der Community 🙂
Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit der geringen Bandbreite gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 14.09.2021 20:06
Hallo Fred,
Danke für die Antwort! Die Privatnachricht ist raus.
Liebe Grüße
am 18.09.2021 16:15
Hallo MH23,
ich habe mir das ganze soeben angeschaut. Eine Netzstörung ist dafür nicht mehr verantwortlich.
Laut Deinen Schilderungen nutzt Du nur Geräte, welche per W-LAN verbunden sind? Wie schaut denn ein Speedtest per LAN aus?
Viele Grüße, Martin
am 18.09.2021 18:07
Hallo Martin,
Bei LAN sind genau die selben Probleme. Auch beim Techniker-Laptop mit LAN.
Liebe Grüße
am 20.09.2021 14:41
Hallo MH23,
dann möchte ich gerne noch einmal einen Techniker beauftragen. Der Rückwegstörer ist letztmalig am 18.09. aufgetreten, seitdem sieht die Leitung vollkommen unauffällig aus.
Viele Grüße, Martin
am 21.09.2021 16:24
Hallo Martin,
Ja gerne. Es war zwar schon 2 mal ein Techniker ohne Erfolg da, aber hauptsache es tut sich endlich mal was. Mittlerweile habe ich bereits 1 Monat nur 5% meiner eigentlich gebuchten Leistung!
am 23.09.2021 14:59
Hallo MH23,
der Auftrag ging gerade an die Kollegen raus. Die melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin