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Antwort
Lösung
am 11.06.2024 09:35
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 1 Woche mehrmals am Tag Internetabbrüche.
Bilder habe ich angehängt, das Protokoll von der Fritzbox beinhaltet IP-Adressen, kann ich das bedenkelos hochladen oder lieber nicht? Im dem Protokoll von heute ist folgendes zu sehen:
Ausschnitt (XXX ist von mir angepasst):
11.06.24 08:42:06 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: XXX
11.06.24 08:42:06 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX
11.06.24 08:41:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX DNS-Server:
XXX und XXX Gateway: XXX
11.06.24 08:41:59 Kabel-Internet ist verfügbar.
11.06.24 08:41:39 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
11.06.24 08:41:37 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
11.06.24 08:41:37 Internetverbindung wurde getrennt.
11.06.24 08:41:37 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
11.06.24 08:41:34 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
11.06.2024 11:14 - bearbeitet 11.06.2024 11:16
Du musst schon alle Signalpegel posten. Was man aber jetzt schon sagen kann, der dBmV Wert von -11 des DOCSIS 3.1 ist viel zu niedrig, außerdem die Fehler viel zu hoch.
Gruß Kurt
am 28.06.2024 10:52
Hallo erneut, mittlerweile war ein Techniker vor Ort und hat festgestellt, dass 2 Knotenpunkte an der Straße defekt waren.
Ich habe mal aktuelle Screenshots von meinen Signalwerten gemacht, evtl. kann mir jemand sagen ob die soweit passen. ich habe einen 1GBit Anschluss und mein Speedtest zeigt mir immer ca. 500 Mbps, einen Screenshot habe ich beigefügt.
Danke
am 28.06.2024 11:11
Die DS Kanäle sind so weit in Ordnung, nur bei den US-Kanälen sind die dBmV Werte zu niedrig.
Gruß Kurt
am 28.06.2024 11:39
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung Kurtler.
Würdest du mir auch sagen, welche Folgen "zu neidrige US-Kanäle" haben könnten und ob ich selbst daran was ändern kann?
Gruß Sinan
am 28.06.2024 11:41
Selbst kannst du da nicht machen.
Die Folgen können schlechter oder schwankender Upload sein oder dass der Router öfters neu startet.
Gruß Kurt
am 28.06.2024 13:25
Ok, danke für die Aufklärung. Dann würde ich das mal im Blick behalten und mich bei Vodafone melden sollten erneut mehrfach Internetabbrüche entstehen.
Hier kann geschlossen werden, Danke.