Kabel Internet, nichts funktioniert richtig
Imbasteffi89
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • NRW, 59872 Meschede
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Giga zuhause 100 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station und WLAN Verstärker von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Beides von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Seit Donnerstag läuft der Kabelanschluss, Freitag war ein Techniker da um die Werte einzustellen. Samstag kam der Verstärker.
  • Internet bricht ab, verliert Verbindung, der WLAN Verstärker lässt sich nicht verbinden! Habe alle Vorschläge und Anleitungen zum WLAN Verstärker befolgt nichts! 
    Super Connect App gibt mir keine Möglichkeit zum einrichten! Obwohl der Verstärker im Kundenkonto frei ist und auch superwlan aktiviert ist!
  • Dann über WPS funktioniert nicht! Er blinkt grün und grün und irgendwann wird es halt rot!
  • Firmware Update hat er mehrmals gemacht
  • über LAN Kabel angeschlossen funktioniert es auch nicht!
  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBiergeben? 
    ich wurde zurück gerufen, irgendwas von Kabel tv Störung genannt… Ich hab kein Kabel TV
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • nichts
2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten alle als Screen!

 

 

Der glubb is a Depp

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Sind das die richtigen? Hab es noch mal als PDF angehängt