Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2024 09:10
Hallo zusammen ,
hab da eine Frage. Wir haben eine DHH gekauft. Diese wird mit Kabel versorgt. Die Hausnummer ist die 14/1.
Leider kann ich mit dieser Anschrift nur DSL 16mbit beziehen.
Habe nun im Nachgang erfahren , dass die postalische Anschrift wohl 14a war , wir diese bei der Anmeldung aber zum Grundbuchauszug auf 14/1 in der Gemeinde angepasst haben . Gebe ich im Verfügbarkeitscheck die 14a an , ist Kabel Internet mit 1gbit verfügbar. Da ich bereits Kunde bin , würde ich auch gerne meinen Altevertrag mitnehmen , laut Hotline ist das jedoch nicht möglich , da ich nur via Telefondose 16mbit bekommen könnte.
Mehrere Erklärungen und versuchte Klarstellungen , bringen leider nichts. Wie kann ich hier die Bearbeitung/Änderung der Datenbank hinterlegten Möglichkeiten anstoßen? Muss doch möglich sein , wenn ich eine Kabel dose habe , auch Internet via Kabel zu bekommen ? Oder ist 2024 das Internet weiterhin Neuland.
Alles sehr frustrierend und wenig zufriedenstellend, dachte als Kunde wird man in der Hotline besser behandelt aber bei 3 von 5 anrufen , wurde ich mit : Wenn beim Verfügbarkeitscheck nur 16mbit rauskommt , dann geht das auch nur - mehr kann ich auch nicht machen ...
Danke dafür oder auch nicht ...
Gerne um Rat und Tat 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Philipp
am 01.07.2024 11:51
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 01.07.2024 20:03
du musst die Datenbank von VF ändern lassen! Ob du einen Kaufvertrag und Grundbuch Eintrag dazu fügen musst weiß ich net!