1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet nicht verfügbar - trotz Kabelsteckdose
PHIL181
Rookie
Rookie

Hallo zusammen ,

 

hab da eine Frage. Wir haben eine DHH gekauft. Diese wird mit Kabel versorgt. Die Hausnummer ist die 14/1. 

Leider kann ich mit dieser Anschrift nur DSL 16mbit beziehen.

Habe nun im Nachgang erfahren , dass die postalische Anschrift wohl 14a war , wir diese bei der Anmeldung aber zum Grundbuchauszug auf 14/1 in der Gemeinde angepasst haben . Gebe ich im Verfügbarkeitscheck die 14a an , ist Kabel Internet mit 1gbit verfügbar. Da ich bereits Kunde bin , würde ich auch gerne meinen Altevertrag mitnehmen , laut Hotline ist das jedoch nicht möglich , da ich nur via Telefondose 16mbit bekommen könnte.

 

Mehrere Erklärungen und versuchte Klarstellungen , bringen leider nichts. Wie kann ich hier die Bearbeitung/Änderung der Datenbank hinterlegten Möglichkeiten anstoßen? Muss doch möglich sein , wenn ich eine Kabel dose habe , auch Internet via Kabel zu bekommen ? Oder ist 2024 das Internet weiterhin Neuland.

 

Alles sehr frustrierend und wenig zufriedenstellend, dachte als Kunde wird man in der Hotline besser behandelt aber bei 3 von 5 anrufen , wurde ich mit : Wenn beim Verfügbarkeitscheck nur 16mbit rauskommt , dann geht das auch nur - mehr kann ich auch nicht machen ...

 

Danke dafür oder auch nicht ...

 

Gerne um Rat und Tat 🙂

Mit freundlichen Grüßen 

Philipp

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst die Datenbank von VF ändern lassen! Ob du einen Kaufvertrag und Grundbuch Eintrag dazu fügen musst weiß ich net!

 

Der glubb is a Depp