abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet hat seit zwei Wochen timeouts
drzm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie der Titel schon sagt hat mein Router seit zwei Wochen ständige Timeouts die manchmal nur für ein paar Minuten aber auch paar Stunden gehen. Netz Assistent gemacht, bringt auch nichts. Den Router vom Strom trennen und wieder anschließen hilft meistens aber dann kommen auch schon wieder Timeouts. Kabel etc. wurden alle erneuert, leider ohne Erfolg. Die Power Leuchte leuchtet, alle anderen nicht. Sehr nervig, da ich wegen Home-Office sehr auf das Internet angewiesen bin.

Der Router ist der Standard schwarze Vodafone Router (Vodafone Station), den man heutzutage zum Vertrag mitbekommt.
LG

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste den Typ vom Modem denn es gibt 2 Typen, und poste die Docsis Pegel aus dem Modem, alle Kanäle als Screen

 

Der glubb is a Depp
drzm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Upstream.pngDocsis 14.pngab 14.png
Typ müsste ich nochmal schauen

drzm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kleiner Bump, da das Problem noch besteht.

Nochmal alles resettet etc., neue Kabel usw. hilft alles nicht

Es scheint ein Problem, mit deinem DOCSIS 3.1 US Kanal zu geben.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren, damit sich jemand von VF sich deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!