1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet fällt mehrmals täglich aus bis das Modem neu gestartet wird
Honig-Senf-Soße
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einiger Zeit fällt das Internet bei uns mehrmals täglich aus wie im Titel beschrieben.

Wir haben eine Vodafone Station TG3442DE in PLZ 49076 Niedersachsen. Wenn das Internet ausfällt scheint es an der DOCSIS Verbindung zu liegen, da dort im Admin-Panel zu dem Zeitpunkt Fehler angezeigt werden. Der Telefon-Support hat schon das Modem geupdatet, was aber nichts gebracht hat.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Honig-Senf-Soße,

hier wurde noch einmal ein Ticket dazu eingestellt und mittlerweile behoben. Ist es bei Dir aktuell stabil?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Jana478
Administrator:in

Hallo Honig-Senf-Soße,

willkommen in unserer Community.Smiley (fröhlich)

Gerne helfen wir Dir hier weiter.

Beantworte zunächst bitte noch die Fragen aus diesem Beitrag, dann haben wir schon einen ersten Eindruck vom Anschluss.

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Niedersachsen, 49076
  • Vertrag: Red Internet + Phone 250 Cable
  • Vodafone Station TG3442DE
  • Leih-Gerät
  • Fehler: Mehrmals täglich bricht die Verbindung ab, bis das Modem neu gestartet wird
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit ca 1 Woche gehäuft, meist Vormittags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Done. Momentan funktioniert es aber natürlich.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Ich wurde beim Netzassistenten an die Hotline verwiesen, welche mein Modem updatete, was nichts half.
Jana478

Ich möchte den Anschluss gerne genauer prüfen.

Sende mir bitte diese Daten in einer privaten Nachricht:

*Kundennummer

*Name

*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)

*Geburtsdatum

*aktuelle Handynummer (falls ein Störungs-Ticket nötig wird)

Melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

Ich lese richtig heraus, wenn Du den Router vom Strom nimmst funktioniert es kurzzeitig besser?

Jana

PN gesendet. Wenn ich die Vodafone Station vom Strom nehme funktioniert es meist einige Zeit wieder, genau.

Jana478

Aktuell ist noch ein Ticket offen und liegt im Fachbereich. Hier wird Dich noch einmal jemand kontaktieren. Ich denke es muss ein Techniker vor Ort kommen oder es wird erst einmal das Gerät getauscht.

Melde Dich bitte, was dabei herausgekommen ist.

Viele Grüße Jana

Hallo,

mittlerweile war der Techniker da und hat uns einen upstream verstärker an die Steckdose montiert, womit das Problem temporär gelöst ist. Er meinte aber, dass dass ein Problem für den ganzen Häuserblock ist, weil hier alle an am selben Verteilerkasten hängen. Das ticket wurde trotzdem geschlossen. Meine Nachbarn meinten auch, dass bei Ihnen das Internet super schlecht ist. Habt ihr da noch was geplant?

Viele Grüße

pRo-Marco

Hi Honig-Senf-Soße,

hier wurde noch einmal ein Ticket dazu eingestellt und mittlerweile behoben. Ist es bei Dir aktuell stabil?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

ah, Super! Bei mir ist es momentan stabil, jup.

Viele Grüße