Frage
Antwort
Lösung
08.07.2022 13:17 - bearbeitet 08.07.2022 13:26
Hallo,
seit einiger Zeit fällt das Internet bei uns mehrmals täglich aus wie im Titel beschrieben.
Wir haben eine Vodafone Station TG3442DE in PLZ 49076 Niedersachsen. Wenn das Internet ausfällt scheint es an der DOCSIS Verbindung zu liegen, da dort im Admin-Panel zu dem Zeitpunkt Fehler angezeigt werden. Der Telefon-Support hat schon das Modem geupdatet, was aber nichts gebracht hat.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.08.2022 14:30
Hi Honig-Senf-Soße,
hier wurde noch einmal ein Ticket dazu eingestellt und mittlerweile behoben. Ist es bei Dir aktuell stabil?
Viele Grüße
Marco
am 08.07.2022 19:23
Hallo Honig-Senf-Soße,
willkommen in unserer Community.![]()
Gerne helfen wir Dir hier weiter.
Beantworte zunächst bitte noch die Fragen aus diesem Beitrag, dann haben wir schon einen ersten Eindruck vom Anschluss.
Viele Grüße Jana
am 08.07.2022 19:32
am 08.07.2022 20:38
Ich möchte den Anschluss gerne genauer prüfen.
Sende mir bitte diese Daten in einer privaten Nachricht:
*Kundennummer
*Name
*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)
*Geburtsdatum
*aktuelle Handynummer (falls ein Störungs-Ticket nötig wird)
Melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Ich lese richtig heraus, wenn Du den Router vom Strom nimmst funktioniert es kurzzeitig besser?
Jana
am 08.07.2022 20:43
PN gesendet. Wenn ich die Vodafone Station vom Strom nehme funktioniert es meist einige Zeit wieder, genau.
am 09.07.2022 14:59
Aktuell ist noch ein Ticket offen und liegt im Fachbereich. Hier wird Dich noch einmal jemand kontaktieren. Ich denke es muss ein Techniker vor Ort kommen oder es wird erst einmal das Gerät getauscht.
Melde Dich bitte, was dabei herausgekommen ist.
Viele Grüße Jana
am 29.07.2022 16:31
Hallo,
mittlerweile war der Techniker da und hat uns einen upstream verstärker an die Steckdose montiert, womit das Problem temporär gelöst ist. Er meinte aber, dass dass ein Problem für den ganzen Häuserblock ist, weil hier alle an am selben Verteilerkasten hängen. Das ticket wurde trotzdem geschlossen. Meine Nachbarn meinten auch, dass bei Ihnen das Internet super schlecht ist. Habt ihr da noch was geplant?
Viele Grüße
am 01.08.2022 14:30
Hi Honig-Senf-Soße,
hier wurde noch einmal ein Ticket dazu eingestellt und mittlerweile behoben. Ist es bei Dir aktuell stabil?
Viele Grüße
Marco
am 01.08.2022 14:55
Hallo Marco,
ah, Super! Bei mir ist es momentan stabil, jup.
Viele Grüße