Kabel Internet bricht jeden Tag zwischen 19 und 23:30 Uhr ein!
Suki2105
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo!

Wie gewünscht mache ich einen eigenen Thread auf!

Also bei mir bricht das Internet jeden Tag zwischen 19:00 Uhr und 23.30 Uhr zusammen das bedeutet das der Ping extrem hoch geht 100+ und die Internetgeschwindigkeit unter 100 Mbit fällt manchmal noch schlimmer!

Leider gibt eurer Test das nicht genau wieder aber was ich poste zeigt das schon ganz gut .

Ich bin seit dem 20.09.2021 mit dem Support in Kontakt es waren schon 2 Techniker hier die sagen beide das gleiche bei mir ist alles in Ordnung es ist eine klare Überlastung!

Der Telefonsupport sagt es ist keine Überlastung zu sehen und es gibt niemanden in meiner nähe der ein ähnliches Problem hat was klar nicht stimmt alleine in dem Forum mit ein bisschen suchen habe ich 4 Leute gefunden die in meiner nähe das gleiche Problem haben und in ganz Berlin sind es sehr viel mehr!

Was ich möchte ist eine klare Aussage was los ist und ich erwarte für 4 Wochen die ich das hier schon mit mache eine Gutschrift da ich mein Internet in der Zeit wo ich es nutze nicht nutzen kann da es nicht funktioniert!

Mit freundlichen Grüßen 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

116 Antworten 116
Seb_P
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier in 68167 Mannheim genau das gleiche Problem. Seit 1 Monat habe ich die Probleme. Also seit dem 9.11. An dem Tag waren Wartungsarbeiten hier und mit dem Ende von Diesen fingen die Probleme an. Was haben die bei den Wartungsarbeiten gemacht ? 3 weitere Städte an unseren Kasten an der Straße angeschlossen ? Wirklich unfassbar das Ganze. 20 Telefonate und 8 Störungstickets später (welche ohne Bearbeitung geschlossen werden) immernoch keine Lösung in Sicht.

Kazoodo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

09.12 am Abend, nichts ist passiert 😄

Der Ping steigt immer noch in schwindelerregende Höhen, Live-Streams oder gar fernsehen zu schauen geht gar nicht. Was hat die Außendienststelle gemacht ? Wahrscheinlich waren die 3cm Schnee, die über Nacht gefallen sind, daran Schuld, dass man nichts machen konnte 😄

Ich muss einfach nur noch lachen.

Kazoodo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot_1.jpgHier die aktuellen Pings zu chip.de

Hallo

Der Techniker war grade da 19:30 Uhr was hat er festgestellt die Leitung hat genau die Probleme die ich beschreibe leider konnte er nicht das ganze Ausmaß feststellen da er ja um 20 Uhr Feierabend hat und erst ab 20:30 Uhr geht die Leitung richtig in die Knie!

Was kommt um 20:15 Uhr von Vodafon ihr Ticket ist geschlossen da das Problem gelöst wurde sage sie mal was soll das hier eigentlich nichts ist gelöst der Techniker hat sich ein Foto von dem Chat hier gemacht wo einer ihrer Mitarbeiter klar gesagt hat das es ein Auslastungsproblem ist!

Seiner Meinung nach wird das hier erst wieder funktionieren wenn die neue Anlage (Glasfaser) angeschlossen ist! Auch hat er mir bestätigt das ich hier im Umkreis nicht der einzigste bin der das gleiche Problem hat!

Ich werde hier weiter Ergebnisse Posten und ich werde heute wieder anrufen und ein neues Ticket eröffnen bis hier wieder alles funktioniert des Weiteren werde ich alle Ergebnisse sowie den kompletten Chatverlauf an die Bundesnetzagentur schicken und mir dort Rat holen was ich weiter unternehmen soll!

Außerdem erwarte ich das die Gutschrift im Dezember und darüber hinaus weiter gegeben wird solange bis das Problem gelöst wurde!

Mit freundlichen Grüßen

Ich werde hier weiter Ergebnisse Posten und ich werde heute wieder anrufen und ein neues Ticket eröffnen bis hier wieder alles funktioniert des Weiteren werde ich alle Ergebnisse sowie den kompletten Chatverlauf an die Bundesnetzagentur schicken und mir dort Rat holen was ich weiter unternehmen soll!

Außerdem erwarte ich das die Gutschrift im Dezember und darüber hinaus weiter gegeben wird solange bis das Problem gelöst wurde!

Kann mich Suki nur anschließen. Das sind übrigens die Live Ergebnisse von 20:39, da sieht man mal wie schlimm es ist.
Screenshot_2.jpg

Ergebnisse 08 und 09.12

34.1.jpg34.2.jpg34.8.jpg34.3.jpg34.4.jpg34.5.jpg34.6.jpg34.7.jpg34.9.jpg34.10.jpg

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Suki2105,

vor Ort konnte der Kollege kein Problem feststellen, weist aber auch ein Auslastungsproblem hin. Es liegt jetzt ein weiteres Ticket bei uns im Fachbereich. Die Kollegen schauen sich das noch einmal genauer an. Bitte entschuldige, dass es immer noch nicht läuft Smiley (traurig)

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Seb_P
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Suki2105 @Kazoodo Macht euch nichts draus. Mein Post hier wird seit gut 1 Woche einfach ignoriert. Ich habe genau die Gleichen Probleme. Meine letzten 8 Störungstickets wurden ohne Bearbeitung geschlossen.

Meistens läuft das so ab : 

Ich rufe an und melde eine Störung. Es wird ein Störungsticket estellt.

Nach 2 Tagen wird es geschlossen weil es angeblich "behoben" wurde. Dann habe ich 7 Tage Zeit um es "hier" wieder zu eröffnen. So steht es in dem Text im Ticket. Aber es gibt nirgends einen Button um es wieder zu eröffnen. Echt klasse das System. Es wird im Ticket ja nichtmal angegeben wie und was eigentlich "behoben" wurde.

Ich denke mal einfach garnichts wird da gemacht. Seit 1 ganzem Monat und man bekommt einfach garkeine Aussagen geschweige denn Hilfe.

Aber wehe man würde 1 Tag zu spät zahlen - da ist sofort die Mahnung da. Aber selbst 1 ganzen Monat den Vertrag nicht erfüllen - was auch ein Vertragsbruch ist , genau wie nicht zahlen.

Das ist einfach nur noch eine Frechheit.

Hallo 

Also ich bin überrasch der Techniker stand doch neben mir wo ich die Tests gemacht habe da hat er doch gesehen wie die Leitung schwankt und das war zu einem Zeitpunkt wo das Problem startet sie sehen ja selber oben bei den Tests wie schlimm es wird!

Des Weiteren hat er sich ein Foto gemacht von einem Forumpost ihrer Kollegen wo ganz klar zugegeben wir das es ein Auslastungsproblem ist und eine Zentrale Lösung her muss die ja Monate in Anspruch nimmt!

Also mal ganz ehrlich ich bekomm die Krise jeder sagt was anderes nur eine Lösung gibt es nicht!

Für mich ist eins klar solange das nicht behoben ist bestehe ich auf die Gutschrift und wenn es noch ewig dauert ich lass mich da nicht abwimmeln!

Und sie sehen ja selber das sich Leute hier melden aus Berlin mit den selben Problemen das kann es ja nicht sein!

Mit freundlichen Grüßen

Ergebnisse 11.12

Hatte heute einen Anruf vom Support er sagte mir das es eine Überlastung ist und sie arbeiten dran bin mal gespannt was da jetzt raus kommt!

Wenigstens hat der Mitarbeiter was gefunden und auch so kommuniziert!

35.1.jpg35.2.jpg35.3.jpg35.4.jpg35.5.jpg35.6.jpg35.7.jpg35.8.jpg35.9.jpg35.10.jpg