Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2021 21:10
Hallo!
Wie gewünscht mache ich einen eigenen Thread auf!
Also bei mir bricht das Internet jeden Tag zwischen 19:00 Uhr und 23.30 Uhr zusammen das bedeutet das der Ping extrem hoch geht 100+ und die Internetgeschwindigkeit unter 100 Mbit fällt manchmal noch schlimmer!
Leider gibt eurer Test das nicht genau wieder aber was ich poste zeigt das schon ganz gut .
Ich bin seit dem 20.09.2021 mit dem Support in Kontakt es waren schon 2 Techniker hier die sagen beide das gleiche bei mir ist alles in Ordnung es ist eine klare Überlastung!
Der Telefonsupport sagt es ist keine Überlastung zu sehen und es gibt niemanden in meiner nähe der ein ähnliches Problem hat was klar nicht stimmt alleine in dem Forum mit ein bisschen suchen habe ich 4 Leute gefunden die in meiner nähe das gleiche Problem haben und in ganz Berlin sind es sehr viel mehr!
Was ich möchte ist eine klare Aussage was los ist und ich erwarte für 4 Wochen die ich das hier schon mit mache eine Gutschrift da ich mein Internet in der Zeit wo ich es nutze nicht nutzen kann da es nicht funktioniert!
Mit freundlichen Grüßen
am 02.12.2021 00:54
Mein Ticket wurde gelöscht was ja bedeutet das das Problem behoben worden ist was nicht der Fall ist!
Ich bitte um Aufklärung !
am 04.12.2021 15:06 - zuletzt bearbeitet am 04.12.2021 15:24 von Grit
Hallo
Ich frage mich was die Techniker machen ich bekomme gestern die SMS alles wieder ok mit meiner Internetleitung was muss ich feststellen nichts ist in Ordnung die Leitung hat die selben Probleme wie immer von 19-23 Uhr ist mein Internet nicht wirklich nutzbar !
Also rufe ich an und Beschwere mich warum sie mir eine SMS schicken wo mir versichert wir das alles ok ist es aber nicht ist der Mann mit dem ich telefoniert habe kann nichts dafür und natürlich hat Er festgestellt das das Problem weiterhin besteht und nicht gefixt wurde also stehe ich mit einem neuen Ticket da ohne das mein Problem gelöst wurde!
Was erwarte ich, Ich erwarte das das Problem schnellst möglich gelöst wird und das die Kommunikation mal anständig verläuft und ich als Kunde nicht dreist angelogen werde!
So jetzt noch zu ihrem DSL Speedtest der ist die reinste ich muss das so sagen *** am Kunden der Downloadtest dauert ungefähr 5 Sekunden am Anfang zeigt er einen Peek von 400 Mbit an für nicht mal 1 Sekund die restlichen 4 Sekunden gurkt er bei der Tatsächlichen Geschwindigkeit rum 5 bis Max 100 Mbit was wird als Ergebnis angezeigt nicht der durchschnitt der bei rund 50 Mbit und einem Ping von weit über 100 nein der Peek von 400 Mbit was dreist gelogen ist!
Wenn das so weiter geht sehe ich mich gezwungen das ganze Material zur Bundesnetzagentur zu schicken es reicht mir einfach!
Und ich bin nicht der einzige hier im Forum habe ich mehrere Leute gefunden die in meiner Umgebung wohnen und die selben Probleme haben Ich werde mich mit denen kurzschließen und das weiter beobachten
Es kann nicht sein das man als Kunde so hängen gelassen wird sei es vom Support die schlicht nicht die Wahrheit sagen oder im Allgemeinen das man als Kunde nach einer Gutschrift fragen muss das muss klar eine Selbstverständlichkeit sein das sie das machen!
Mit freundlichen Grüßen
Anhang die SMS und der Speedtest von gestern
Edit: Einen Anhang wegen Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt
am 04.12.2021 20:32
Ist ja wunderbar das sie meinen Post editieren aber nicht ein Wort über die Situation los werden ganz großes Kino wirklich!
Mit freundlichen Grüßen
am 04.12.2021 22:14
Das gleiche hier in 12167.
Und, es passiert einfacht nichts von Vodafone. Tickets werden geschlossen. Angeblich ist es behoben. Nichts ist behoben. Leistung ist immer in den Abendstunden massiv eingeschränkt. Kein Plan wann mal was ausgebaut wird.
Ich fürchte es wird langsam ein Dauerzustand .....
am 06.12.2021 10:06
Ergebnisse vom 04.12 bis 05.12
am 06.12.2021 14:14
Hi Suki2105,
unsere Fachabteilung hat den Außendienst beauftragt für den 9.12. am Abend. ich hoffe, die Kollegen können die Ursache ausfindig machen...
Viele Grüße
Marco
am 06.12.2021 23:54
Habe seit knapp 2 Monaten genau das gleiche Problem, 12167 Berlin.
Techniker wurde beauftragt, kam nie und sollte mir dann in Rechnung gestellt werden. Konnte dies dann mit Vodafone klären, mir wurde gesagt es meldet sich jemand wegen eines neuen Termins, bis heute keine Rückmeldung 😄
Jeder Mitarbeiter im Kundensupport findet einen anderen Fehler, neuen Router habe ich auch schon bekommen obwohl das ja nichts mit dem Router sondern mit einer Überlastung zu Peek-Zeiten zu tun hat 😄
Kurz gesagt: einfach nur lächerlich was Vodafone mit seinen Kunden in Berlin seit Monaten abzieht.
Messprotokolle sind bei mir schon erstellt und eine Fristsetzung mit drohender Kündigung geht auch raus, man kann es einfach nicht mehr ertragen.
am 07.12.2021 01:48
Ergebnisse 06.12
07.12.2021 02:01 - bearbeitet 07.12.2021 02:03
Morgen ist Champions League ich sag es schon jetzt die Leitung wird noch mehr zusammen brechen als sonst!
Ich verstehe nicht wie der Support am Telefon mir immer sagt das es kein Problem gibt weder eine Überlastung noch sonst was ! Nur es ist einfach ganz klar wenn eine Leitung immer im selben Zeitraum solche Leistungseinbrüche hat und wenn Fussball läuft noch viel schlimmer, dann ist es klar eine Überlastung! Und wenn Ich abends anrufe und die Leitung gemessen wird es klar ersichtlich ist das mit der leitung ebend in dem Zeitraum nichts in Ordnung ist.
Dann frag ich mich wirklich was da noch diskutiert wird und der Techniker wird genau das selbe sagen wie die 2 vor ihm das System im Haus ist ok da es ja erst vor ein paar Monaten komplett erneuert wurde es ist Glasfaser ready muss nur angeschlossen werden und es kann nur eine Überlastung sein!
Nur Vodafon will das nicht wahr haben oder weiß selber nicht was da schief läuft mir als Kunde reicht es das geht jetzt schon 3 Monate ich hab keine Lust da Energie rein zu stecken ich meine das Problem besteht dann muss halt mal eine Techniker sich abends die Leitung angucken und eine Analyse starten und ebend nicht um 20 Uhr nach Hause gehen!
Kann doch nicht sein das da keiner den Fehler findet und ich immer wieder das selbe von vorn machen muss!
Keine Lust mehr!
am 08.12.2021 00:38
Ergebniss vom 07.12
Und mal ein Bild in was für einer Qualität ich dann Fussball gucken muss!