Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)
iExocore
Smart-Analyzer

Guten Morgen Smiley (fröhlich) 

C17394B6-B3C4-4647-9820-445E3B58A02C.jpeg

 

47D1A1F3-0FDB-44AC-8487-00B4B6B70BC3.jpeg

 

9DA9D429-5228-4F4E-AAB0-ED163D699B3D.jpeg

 

2A1FD229-2004-4C22-85D6-ABFC9B4DED1A.jpeg

 

32503708-0BF6-4D35-BB53-3DCE88FB2331.jpeg

 

101B1B3D-2339-447E-A0CE-775267469F65.jpeg

 

Wir hatten damals Unitymedia 2paly 250, und wechselten jetzt auf CableMax 1000. die Leitung an sich funktioniert hervorragend (wenn da nicht die Abbrüche wären) 

 

zum eigentlichen Thema ⬇️

Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung wird oft sporadisch von der FRITZ!Box angezeigt, damals eigenkauf 6590 jetzt 6660 HomeBox von Vodafone.. mal 2/3/4x am Tag mal paar Tage gar nicht. Und mal ist für 1/3 Stunden das Internet und Telefon komplett tot. Ich habe einige Bilder gemacht die ich beilegen werde, vielleicht kann man da einen Fehler erkennen. Bevor man dann einen Techniker ordert Smiley (fröhlich) das dann schon gut was kosten könnte (was ich erstmal vermeiden wollen würde) Achtung DVB-C ist aktiviert, da ich auf dem iPad und iPhone über Fritz tv mein tv schaue. Falls das etwas dazu beitragen könnte Probleme einzugrenzen 
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie

die Sendepegel sollten auf QAM 64 laufen , nicht auf 16 , beobachte die mal wenns nicht geht, und lass mal einen Pingplotter laufen , zu Google oder Heise oder....

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
iExocore
Smart-Analyzer

Ich hab das jetzt mal ca 10/15 Minuten laufen lassen. Mit Laptop per lan Kabel und einmal per iPhone 12 müsste 5ghz sein beim iPhone 

4806EB41-95B2-4B7E-98C9-B417971C65F1.png

28E0ABEE-5AAF-43F8-A34C-4922C0A20C7F.jpeg

 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Wie es aussieht liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
iExocore
Smart-Analyzer

Und was könnte man da machen? Damit das Problem behoben ist. Das Problem tritt nicht durchgehend sondern sporadisch ja auf. Also immer mal wieder und mal ist es tagelang nicht da 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Selber kannst du da gar nichts machen. So ein Störer muss erst gefunden und dann beseitigt werden. Ich würde das der Störhotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen