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Lösung

Kabel Internet&Telefon Störung seit dem 22.10 ca. 11 Uhr in 40235 Düsseldorf, NRW - DOCSIS Offline
KPalzer
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone Team,
seit gestern morgen ist die Verbindung ins Internet bei uns nicht mehr möglich.
Der Vodafone Router meldet DOCSIS offline, ebenso das Telefon was wir allerdings nicht verwenden. (Siehe Screenshots). 
Leider werden wir nirgends fündig warum dem so ist und wann man mit einer Lösung rechnen kann.
Mehr Infos über die Störungshotlines zu bekommen ist leider nicht möglich.


Angaben:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • NRW, 40235 Düsseldorf
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station Wifi 6 Kabelmodem
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Der DOCSIS Status ist seit dem 22.10 ca. 10 Uhr als Offline angezeigt. (Internet & Telefon)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN & WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit dem 22.10.2022 in den Morgenstunden ca. 10 Uhr  (andauernd)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • "Das Thema scheint umfangreicher zu sein. Ruf uns bitte an..." - Chat-Bot Tobi & Netzassistent.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Keine, da man nicht durch kam. Das Telefonat wurde wiederholt aufgrund erhöhter Anrufeingänge einfach beendet.
1 Akzeptierte Lösung

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Kurtler
SuperUser
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Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es daher nur noch über Facebook oder Twitter probieren.

 

Gruß Kurt

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1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
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