1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet abends sehr langsam - teilweise 10% unter Tarif - Techniker war schon vor Ort.
ButterBall
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

diesen Freitag war ein Techniker bei uns und hat die Leitungen in der Wohnung gemessen, dann den Verstärker auf dem Dachboden gemessen und das Problem beseitigt (ETW, Nachbar hängt durch die Wand an unserer Dose, jemand hat irgendwann unser Schlafzimmer mit angeklemmt.) An der Dose hängt am Eingang das Kabel vom Verstärker in unsere Wohnung, der Nachbar am Ausgang, Router und TV sind in unserer Dose angeschlossen.

 

Die Werte waren deutlich besser, aber heute nehmen sie, wie die Tage zuvor rapide ab, und zwar schon beinahe linear zur Tageszeit, hier die heutigen Messungen:

messungen.PNG

Hier der DOCSIS Status:

docsis1.PNG

docsis2.PNG

docsis3.PNG

Der Vertrag läuft keinen Monat, bei uns im Haus gibt es kein Problem, was kann ich noch tun?

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ButterBall,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Da Du nun hier bist, schaue ich mir gerne an, was an Deinem Anschluss im Argen ist. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.

 

Liebe Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!