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Lösung
am 02.08.2021 16:21
Ich habe die oben genannte meldung 2x jedesmal nach einem Neustart zu dem kommt nach der synchronisierung die Meldung "Kabel-Internet ist verfügbar" zeitgleich erscheint die Meldung "Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung) und gleich darauf die Meldung "Kabel-Internet ist verfügbar". Der Anschluss läuft dann wie gewohnt.
Ich tippe auf ein Fehler irgendwo (Rückwegstörer? oder eventuell was anderes?)
Ich habe einen Screenshot aus dem Ereignisprotokoll angehängt
Und nun die Standard fragen wie von Vodafone gewünscht:
Berlin, 10823
Vodafone CableMax (1000)
Fritzbox 6591 (Leihbox)
Leihgerät
Siehe Oben
Verschiedene Geräte sowohl LAN als auch WLan
Safari, Chrome, Edge
Windows 10, macOS 11.5.1 (BigSur)
Ungefähr 4 Monate, jedesmal nach einem Router Neustart
Siehe Anhang
Keine
am 02.08.2021 16:23
am 03.08.2021 09:18
Hallo va97,
kommt denn diese Meldung nur nach einem von Dir durchgeführten Neustart der Box? Oder passiert das auch zu anderen Zeiten? Wie häufig kommt das denn vor?
Du schreibst, dass dann danach das Internet wie gewohnt funktioniert, das lässt darauf schließen, dass wir da keine Störung in Deinem Gebiet haben.
Viele Grüße, Manu
03.08.2021 11:01 - bearbeitet 03.08.2021 11:02
Es kommt jedesmal nach einem Neustart das selbe Schema wie im Ereignisprotokoll. Davor kam die Meldung nur 1x und nicht 2x deswegen bin ich da etwas aufmerksam geworden.
Ich denke nicht das das normal ist oder ?
Ich muss dazu erwähnen das 1-2x die Woche, meist zu stoßzeiten das Internet für 2-3 Minuten komplett ausfällt. Ich gehe mal davon aus das die ausfälle zwischendurch, daran liegen das das segment ausgelastet ist? Oder ist da eventuell was anderes ?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
am 04.08.2021 12:07
Hallo va97,
schreibe mal bitte beim nächsten Ausfall die genaue Uhrzeit, dann können wir das anhand der Netzdaten prüfen.
Viele Grüße,
Claudia