Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2021 08:10
Guten Tag Liebe Community und Technischer Support,
Einmal zu mir:
Ich Leben mit meiner Partnerin in Euskirchen beziehe eine 50k Kabel Leitung von Vodafone und bin leidenschaftlicher Computer Spieler der ab und an streamt.
Situation:
Es fing damit an das Ich von einer 100k Leitung der Telekom zu Vodafone gewechselt bin da ich zu meiner Freundin gezogen bin die schon Vodafone bezogen hat. Nach mehrmaligem Internetausfall und W-Lan Störungen habe ich mich etwas umgehört über Vodafone Kabel Internet. Der eine sagte mir Wechsel doch mal auf eine Fritz box das verbessert dein Internet, gemacht getan, dann wurde es etwas besser aber das hielt nicht lange auf einmal wurden die Störungen immer häufiger ich fragte wieder Freunde bekannte die ebenso in Euskirchen wohnen und Vodafone haben ob die auch massive Internet Störungen haben von bis zu 90% schlechterem Internet, das wurde mir bestätigt nun dachte ich mir jetzt kann es nicht mehr an mir liegen da ich die neueste Fritz box 6660 Cabel für Kabel Internet besitze und mein Rechner mit Lan verbunden ist und meine Freunde ebenso Probleme haben und meldete mich bei dem Vodafone Support nach einer langen Wartezeit und vielen Mitarbeiter Gesprächen haben sie sich dem Thema gewidmet nun hat einer der Technischen Support erkannt da das eine Störung vorliegt (AHA!) dachte ich mir nun wurde endlich mal ein Ticket an den Support erstellt das war so ende Sep. Jetzt dachte ich mir Okey in paar Wochen ist das erledigt.... 06.11.2021 - 07.11.2021 die Störungsbearbeitung ist abgeschlossen... ich frage mich, ob das euer Ernst ist?
Störung liegt immer noch vor, würde sogar sagen es ist schlimmer geworden so dass ich manchmal Internet ausfälle, habe, zudem kommt keine Rückmeldung von dem Support oder geschweigendem ein entgegenkommen für die umstände von 3Monaten.
dass aller schlimmste ist ich habe mir am Sep. gedacht ja kann an der 50k Leitung liegen aber Nein, selbst meine Freunde mit 1000Mb´s hat dieselben Störung von 12:00 bis 00:00 Uhr ist das Internet grauenhaft.
Bitte kann mir wer helfen oder möge der Technische support bitte nachmals die Störung beheben sonst sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte anzuwenden, da die Leistung nicht erbracht wird die ich bezahle.
Wie seht ihr das?
Sorry für so viel Text und umgangssprachlichen Aspekte.
am 10.11.2021 13:07
Hey Stickmann93,
Umgangssprache ist absolut in Ordnung, dafür musst Du Dich nicht entschuldigen. 😉
Würdest Du uns bitte noch folgende Fragen beantworten?
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 10.11.2021 16:51
MFG Stikmann93
am 11.11.2021 10:29
Ich habe mich gestern mit dem netten @impi Unterhalten welcher ebenso in Euskirchen wohnt und identische Probleme hat nur nicht so stark wie bei mir z.b die Packetlost´s die, die Unterhaltung durch Discord erschwert haben des kann er auch bezeugen.
Ich hoffe das, dass Problem diesen Monat noch behoben wird, sonst sehe ich da keine Hoffnung mehr so dass ich den bestehen Vertrag kündigen werde, da die Leistung nicht erbracht wird die ich kaufe.
Zusätzlich finde ich gut, dass @impi den Verbraucherschutz kontaktiert hat, um zu verdeutlichen das die momentane Internetverbindung die Vodafone in Euskirchen anbietet "Katastrophe" ist und nicht seinen Wert entspricht.
am 12.11.2021 17:35
Hi Stickmann93
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 12.11.2021 23:38
PN ist raus hoffe wir finden gemeinsam eine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Stickmann93
am 15.11.2021 07:47
Guten Morgen Community,
Der beitag von @impi hat genau das bestätigt was ich dachte zusätzlich habe ich noch schlechte Erfahrung mit Vodafone gemacht, in den letzten 6 Monaten nicht nur durch das Internet Zuhause sondern auch durchs Handy das immer schlechteren Empfang hat, habe ich mich dazu entschlossen eine Breitband Messung durchzuführen und dann auf Sonderkündigungsrecht zu bestehen, und somit den neuen vertrag nichtig machen würde der Ende November kommen sollte.
am 16.11.2021 10:03
Hi Stickmann93,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Laut dem letzten Ticket (06.11.2021) warst Du von einer Auslastung betroffen, die nun nicht mehr relevant ist bzw. nicht mehr anliegt.
Wenn Du das wünschst, nehme ich gern nochmal eine Meldung für Dich auf und leite diese zur Analyse an unsere interne Technik. Wir möchten gemeinsam mit Dir eine Lösung finden.
Der Austausch Deines Routers scheidet ja leider aus, da es sich hierbei um Dein eigenes Gerät handelt.
Gib uns gern Bescheid, ob Du mit der erneuten Aufnahme einverstanden bist.
Liebe Grüße
R4mona
am 19.11.2021 10:47
Entschuldigung, aber ich weiß nicht, wie oft ich das noch sagen soll aber es wird nicht besser, Sie behaupten immer die Störung ist weg aber ist sie überhaupt nicht, Sie reden sich das einfach nur ein das alles gut wäre aber die Wahrheit ist in Euskirchen ist ein richtiger HOTSPOT für schlechtes Internet von Vodafone, vielleicht können sie das auch nicht wissen, weil sie nur am PC sehen ja Ticket erstellt…. behoben.... alles ist gut...., genau deshalb habe ich eine Kündigung geschrieben der Technische Support lügt wie gedruckt… einfach mal ehrlich sein dann kann man das auch verstehen und sich gedulden und jetzt hoffe da stellt sich keiner quer zu meiner Kündigung selbst das Letzte Gespräch mit dem Kundensupport von Ihnen hat mich verstanden 6 Monate schlechtes Internet könnten sie damit leben ? oder wären sie komplett ausgerastet ? ja ICH WILL KÜNDIGEN
MFG
Stickmann93
am 23.11.2021 09:01
Guten Morgen Stickman93,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich verstehe sehr gut, dass Du verärgert bist. Wir teilen Dir die Fakten mit, die für uns im System ersichtlich sind. Eine andere Möglichkeit bleibt uns nicht, da wir nicht vor Ort sind. Das hat mit Lügen nichts zu tun.
Wir sind dafür zuständig die Tickets aufzunehmen, doch die Bearbeitung und Prüfung findet an einer anderen Stelle statt. Da haben wir leider keinen Einfluss drauf.
Es ist schade, dass Du kündigen möchtest. Solltest Du es Dir doch noch anders überlegen und uns nochmal eine Chance geben, meld Dich jederzeit gern wieder hier.
Viele Grüße
R4mona