Frage
Antwort
Lösung
23.08.2021 22:30 - bearbeitet 23.08.2021 22:33
Hallo,
seit gestern Abend fing es an. Störungsticket ist Erstellt gewesen, wurde nach genauer Messung aber ohne Befund geschlossen. Mitten in der Nacht war das Netz soweit aber auch wieder Stabil.
Heute wieder, gegen 20 Uhr fing es wohl an, genaue Zeit hab ich nicht genommen....
Passiert beim Vodafone Speedtest Plus Manchmal... wobei, er ist ein Witz ^^
Speedtest.net
Ja, er ist zwar noch nicht ganz Fertig, aber der Plus Test bricht immer ab. *hust*Segment*hust*
Noch ein offizieller "Breitbandmessung" Screenshot ^^
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.09.2021 09:03
Hallo Kalderon,
na das sieht doch gut aus.
Ja, unsere Techniker konnten den Fehler finden und beseitigen, es funktioniert nun alles wieder wie vorher.
Möchtest Du noch ein paar Tage testen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Viele Grüße
Jana
24.08.2021 07:41 - bearbeitet 24.08.2021 07:46
Frisch Gemessen, direkt mit LAN Kable verbunden:
(Fehler auf meiner Seite, kann ich fast Ausschließen)
Hier noch eine Referrenz mit WLAN (Mir ist Bewusst das es nicht das selbe wie LAN ist, aber wie gestern abend 2-6 Mbit sind es trotzdem nicht ^^):
am 24.08.2021 07:51
Moin,
hört sich genau wie meine Fehlerbeschreibung an. 91054, 91056....
Aber laut Hotline gibt es keine Störung.
"...prüfen Sie bitte Kabel und EInstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung"
Hier ist mein Beitrag:
Bayern - Erlangen ab 19:30 Bandbreite massiv einge... - Vodafone Community
am 24.08.2021 13:00
Richtig! Bin auch den Answeisungen gefolgt. Kabel mehrfach Getauscht. Direkt Verbunden, WLAN, Settings alle Geprüft. Einstellungen stellenweise Geändert. Netzwerkverkehr Geprüft. Hat eine Weilge gedauert, aber das Ergebniss war immer, Schlecht.
Mal schauen ob sich jemand dazu noch Äußert.
am 24.08.2021 17:04
Hallo Kalderon,
für's nächste Mal, die Logindaten für die Nutzeroberfläche des Routers stehen auf dem Geräteaufkleber :). Da die Einschränkung nur in diesem engen Zeitraum am Abend vorliegen, brauchen wir die Signalwerte aber vermutlich nicht. Ich schaue gern mal, ob dazu eine zentrale Störung bekannt ist, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die Anschrift mit Namen und den Geburtstag des Anschlussinhabers. Sende mir Dir Daten per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.08.2021 20:08
Hallo,
PN geschickt. Ausfälle wieder am 20 Uhr
Grüße,
am 24.08.2021 23:11
Bericht geht weiter:
3 Messungen
Unterschiedliche Werte
Hier stimmt zumindest der Upload halb. Aber schwankt alles.
am 25.08.2021 16:19
Hallo Kalderon,
Danke für die Daten. Hier liegen zwei Einschränkungen vor, zum einen sind die Downstreampegel bei den Kanälen ab 802 MHz zu gering. Wechsle hier bitte mal das Koaxialkabel aus. Die Einschränkung am Abend wird aber durch eine erhöhte Auslastung hervorgerufen, das wird zur Zeit vom Fachbereich mit einem zentralen Auftrag geprüft. Damit Du bei dessen Abschluss informiert wirst, habe ich eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen und dort angehängt.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.08.2021 17:01
Hallo Claudia,
ja das mit dem Kabel muss ich Angehen. Ist noch eine alte Verkabelung.
Danke für die Hilfe und ich hoffe das ich in Zukunft euch auch weiterempfehlen kann
Grüße
Andreas
am 26.08.2021 14:27
Hallo Andreas,
das hoffe ich selbstverständlich auch und dass die Einschränkung zur Primetime bald behoben ist :).
Viele Grüße,
Claudia