1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet Langsam - Immer zur Primetime - 91054 Buckenhof
Kalderon
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit gestern Abend fing es an. Störungsticket ist Erstellt gewesen, wurde nach genauer Messung aber ohne Befund geschlossen. Mitten in der Nacht war das Netz soweit aber auch wieder Stabil.

Heute wieder, gegen 20 Uhr fing es wohl an, genaue Zeit hab ich nicht genommen....

• Franken, 91054 Buckenhof
  • Kabel 1 Gbit (Aktuell 6 Mbit)
  • Vodafone Station die mit CGA
  • Eigenes Gerät Asus, aber den hab ich auch schon Abgeschlossen und PC direkt mit LAN Kabel verbunden
  • Im Schnitt kommen laut Vodafone Speedtest 2-10 Mbit im Download an und im Upload aber 25-51 Mbit
  • WLAN normal, aber zum Versuch auch direkt mit LAN an der Vodafone Station (Auch Anschlüsse getauscht)
  • Test wurde mit Chrome und Edge durchgeführt.
  • Windows 10
  • 2ter Abend. Sonst läuft das Netz stabil und SUPER! Hatte bis seit Gestern, keine Beanstandungen seit JAHREN ^^
  • Komme ich nicht drauf, kenne Admin Passwort nicht ^^ Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ja die Hotline hab ich schon 2-3x Genötigt und habe auch den Leitfaden Online wie Offline durchgeführt.
  • Verbunden wird entwieder Direkt mit CAT6 Kabel oder WLAN AC (Beides Asus) , weiteres Kabel wurde auch frisch Ausgepackt und Angeschlossen. Die Ergebnisse weichen nicht ab.

Passiert beim Vodafone Speedtest Plus Manchmal... wobei, er ist ein Witz ^^Passiert beim Vodafone Speedtest Plus Manchmal... wobei, er ist ein Witz ^^Speedtest.netSpeedtest.netJa, er ist zwar noch nicht ganz Fertig, aber der Plus Test bricht immer ab. *hust*Segment*hust*Ja, er ist zwar noch nicht ganz Fertig, aber der Plus Test bricht immer ab. *hust*Segment*hust*Noch ein offizieller "Breitbandmessung" Screenshot ^^Noch ein offizieller "Breitbandmessung" Screenshot ^^

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kalderon,

na das sieht doch gut aus.

Ja, unsere Techniker konnten den Fehler finden und beseitigen, es funktioniert nun alles wieder wie vorher.

Möchtest Du noch ein paar Tage testen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Kalderon
Digitalisierer
Digitalisierer

Frisch Gemessen, direkt mit LAN Kable verbunden:

(Fehler auf meiner Seite, kann ich fast Ausschließen)

vodafone speedtest NEU.JPG

Hier noch eine Referrenz mit WLAN (Mir ist Bewusst das es nicht das selbe wie LAN ist, aber wie gestern abend 2-6 Mbit sind es trotzdem nicht ^^):

vodafone speedtest WLAN.JPG

Moin,

hört sich genau wie meine Fehlerbeschreibung an.  91054, 91056.... 

Aber laut Hotline gibt es keine Störung. 

"...prüfen Sie bitte Kabel und EInstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung"

Smiley (traurig)

Hier ist mein Beitrag:

Bayern - Erlangen ab 19:30 Bandbreite massiv einge... - Vodafone Community

Richtig! Bin auch den Answeisungen gefolgt. Kabel mehrfach Getauscht. Direkt Verbunden, WLAN, Settings alle Geprüft. Einstellungen stellenweise Geändert. Netzwerkverkehr Geprüft. Hat eine Weilge gedauert, aber das Ergebniss war immer, Schlecht.

Mal schauen ob sich jemand dazu noch Äußert.

Claudia
Moderator:in

Hallo Kalderon,

für's nächste Mal, die Logindaten für die Nutzeroberfläche des Routers stehen auf dem Geräteaufkleber :). Da die Einschränkung nur in diesem engen Zeitraum am Abend vorliegen, brauchen wir die Signalwerte aber vermutlich nicht. Ich schaue gern mal, ob dazu eine zentrale Störung bekannt ist, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die Anschrift mit Namen und den Geburtstag des Anschlussinhabers. Sende mir Dir Daten per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo,

PN geschickt. Ausfälle wieder am 20 Uhr Smiley (fröhlich)

Grüße,

Bericht geht weiter:

3 Messungen3 MessungenUnterschiedliche WerteUnterschiedliche WerteHier stimmt zumindest der Upload halb. Aber schwankt alles.Hier stimmt zumindest der Upload halb. Aber schwankt alles.

Claudia

Hallo Kalderon,

Danke für die Daten. Hier liegen zwei Einschränkungen vor, zum einen sind die Downstreampegel bei den Kanälen ab 802 MHz zu gering. Wechsle hier bitte mal das Koaxialkabel aus. Die Einschränkung am Abend wird aber durch eine erhöhte Auslastung hervorgerufen, das wird zur Zeit vom Fachbereich mit einem zentralen Auftrag geprüft. Damit Du bei dessen Abschluss informiert wirst, habe ich eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen und dort angehängt.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

ja das mit dem Kabel muss ich Angehen. Ist noch eine alte Verkabelung.

Danke für die Hilfe und ich hoffe das ich in Zukunft euch auch weiterempfehlen kann Smiley (fröhlich)

Grüße

Andreas

Claudia

Hallo Andreas,

das hoffe ich selbstverständlich auch und dass die Einschränkung zur Primetime bald behoben ist :).

Viele Grüße,

Claudia