1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet Abbrüche und extrem langsam in 10551 Berlin! Homeoffice ! EILT!
CC-Berlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 10551 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  FritzBox 6591 cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Verbindungsabbrüche und extrem langsame Reaktionsgeschwindigkeit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit ca. 3 Tagen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

 

Liebes Vodafone Team,

wie oben beschrieben habe ich seit 3-4 Tagen Verbindungsabbrüche bzw. langsames Internet. Ich bin durch Homeoffice auf zuverlässiges Internet angewiesen!! Das ist extrem unangenehm. Laut Störungshilfe war bislang alles dabei. Von "keine Störung im Gebiet" bis "Rückkanalstörung" zu "unbekannte Störung".  Und ja! Neustart des Routers, anderes Kabel versucht, usw. alles bereits geschehen. Ich benötige schnellstens eine konstruktive Lösung!

 

Mit freundlichen Grüßen

Christopher

2 Antworten 2
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CC-Berlin,

 

sende mir bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und schicke hier im Beitrag dann den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN und einen Speedtest. Kommt es zu jeder Zeit zu den Problemen oder eher am Abend?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo und danke erstmal. Ich habe nun einen Termin für den Techniker erhalten. 
Mal sehen, ob er für Abhilfe sorgen kann. 

Mit freundlichen Grüßen