Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2022 23:29
Hallo,
wir haben ein Wohnung mit Kabelanschluss gemietet. Nach Anschluss ist die Geschwindigkeit viel zu gering (0,5-5 Mbit) und schwankt extrem. Gebucht haben wir 100 Mbit. Egal ob über LAN oder WLAN oder verschiedene Endgeräte.
Nach Neustart des Router war die Geschwindigkeit zunächst ok, viel dann aber innerhalb einer halben Stunde wieder auf die geringen Werte. Erneuter Neustart ergab das gleiche. Erst war alles ok, nach einer halben Stunde wieder auf 0,5-5 Mbit.
Liegt die Ursache an dem Kabelnetz oder könnte ein Defekt des Routers vorliegen (Standard Mietrouter von Vodafone).
Viele Grüße,
GD
am 20.09.2022 18:18
Hallo GD-Kabel,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass der Anschluss nur eingeschränkt läuft. Lass doch bitte den Anschluss vom Service überprüfen. Sicher finden die Kollegen hier eine Lösung.
Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.
Gruß Fred