Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2022 09:45
Seit nun mehr 14 Tagen funktioniert unser Kabelanschluß nicht! Soll heißen, wir können kein ZDF, ZDFinfo, ZDF Neo, Pro7, Kabel1, Super rtl, rtl2, vox, kika, Sixx usw sehen!
Es gehen nur Sat und RTL und seit letzter Woche ein paar Dritte Programme.
Morgen kommt dann erst ein Techniker vor Ort zusammen mit jemanden von der Hausverwaltung, der sich das Problem anschaut!
Die anderen beiden Termine für die ich mir extra frei genommen hatte von der Arbeit wurden dann kurzfristig wieder abgesagt!
Also wenn unser Kabelschluß nicht im Mietvertag drin wäre.... also ich finde das ist nicht gerade Werbung für Vodafone, eine so lange Zeit in der nichts repariert wird!
Gut das wir Internet woanders haben.
am 07.03.2022 15:55
Und dann meldest du dein Problem trotzdem dem Vermieter - was er dann macht (oder nicht macht) ist seine Sache.
Stimmt nicht! Drei Mal beim Kundenstörungsdienst angerufen.. weitere drei mal mit einen Techniker gesprochen oder jemand der sagt, der Termin findet doch nicht statt, weil das Problem übergreifend ist.
Diese Aussage ist ohne genaue Messung so allgemein und nichtssagend, dass sie niemandem weiterhilft.
Stimmt ja nicht, weil das ein Techniker sagte der gegenüber von unserer Straße in unserer Siedlung war.
Hier gibt es eine klare Zuständigkeitstrennung!
Das "Straßennetz" wird von Vodafone betrieben und endet am Hausübergabepunkt - ab dort ist der Hauseigentümer zuständig. Wenn also das Signal sauber am Übergabepunkt im Keller ankommt, dann aber im Haus z.B. der Verstärker kaputt geht, ist das nicht Sache von Vodafone, sondern vom Hauseigentümer. Gleiches auch, wenn im Haus Kabel bei Arbeiten beschädigt werden und/oder (Durchgangs-)Dosen nicht ordnungsgemäß installiert werden.
Wie schon geschrieben: Vodafone hat letztes Jahr, alle Leitungen und Dosen erneuert, damit man darüber auch Internet machen kann.
Oder genauer gesagt, wir würden danach immer von so einen Vertreter "besucht" das doch zu machen. Schneller, besser... so sollte das sein!
Ich sehe das ja jetzt. Ich wäre total aufgeschmissen, wenn ich jetzt schon über 14 Tage kein Internet hätte!
Ich würde dir trotzdem raten, da zu sein - weil es durchaus sein kann, dass das Problem bei dir mit deiner konkreten Verbindung vom Verstärker zu deiner Dose vorliegt - die durchaus auch durch andere Wohnungen (und deren Dosen) durchgeschliffen sein kann. In dem Moment kann z.B. eine nicht korrekt angeschlossene Dose in den Wohnungen vor dir im Strang dazu führen, dass du kein sauberes Signal mehr bekommst, obwohl die Hausanlage selbst sauber ist.
Ich kann Dir sagen: Auch heute beim dritten Termin, war mal wieder kein Techniker hier bei uns im Haus!
Und der Sendersuchlauf von gerade sagt: PROBLEM WEITER VORHANDEN!
Immer noch kein ZDF, Vox, Rtl2, Servus Tv, ZDF Neo, ZDF Info, Kika, Kabel1, Sixx usw!!
Am Ende kann auch bei herauskommen, dass die Leitungen im Haus zu alt sind und dein Vermieter diese auf seine Kosten erneuern müsste - was er vielleicht gar nicht will. Dann kann Vodafone ein noch so gutes Signal am Übergabepunkt anliefern, wenn das Hausnetz marode ist - in deiner Wohnung kommt dann halt trotzdem nichts an.
Wie schon geschrieben: Vodafone hat das alles letztes Jahr SELBST gemacht! Aber dann wohl schlecht!
Bin total genervt von Vodafone und das ich total umsonst dafür gesorgt habe, das jemand tagsüber in der Wohnung ist, während ich bei der Arbeit bin!!
Morgen dann wieder anrufen bei Vodafone?????
Ehrlich gesagt: Bringt ja nichts!!!
Aber Du sagst ja, das liegt daran, das ich nicht der direkte Kunde bin, da bräuchten sie nichts reparieren!!
Aber heute war der Termin mit der Hausverwaltung!!! Da hätten Sie dann doch mal was tun müssen! Oder auch nicht?!? ... deiner Meinung!??
am 08.03.2022 08:07
Sorry, ich konnte mich nicht einloggen.
Das ist doch hier die Möglichkeit den Kontakt zu Vodafon zu finden... so dachte ich.
Ich habe mir echte Hilfe von Fachleuten erhofft. Zu lesen das andere exakt das gleiche Problem haben, macht nur noch mehr Frust.
Man findet im Netz auch nur Servicenummern, welche man ohnehin schon kennt und man eh nichts erreicht.
Wenn ich wüsste, wie ich ohne den Pflichtanschluss des Vermieters vernünftig Fernsehen könnte, würde ich es prompt tun. 😡
am 08.03.2022 15:48
Geht mir genauso!
Wir sind jetzt quasi seit den Wochenende von 18.02. ohne Kabel Anschluss!
Gerade noch mal bei dieser Hotline angerufen... immer die selben Fragen... nichts was einen weiter bringt!😤
Techniker ist heute wieder vor Ort..
Ich sagt: mache wieder Sendersuchlaif heute Abend... wenn sich nichts geändert hat, rufe ich morgrn wieder. 🤯