Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2022 09:37
Seit ca. 2 Monaten habe ich sporadische Internetabbrüche, zum Teil bis zu 18-mal am Tag. Entweder muss ich den Router neu starten, dann ist alles wieder OK. Oder man muss warten so ca. 10-15 Minuten, dann ist auch alles wieder ok. Da ich viel von zu Hause aus Arbeite ist dies für mich untragbar.
Ich habe bereits mehrere Tickets bei Vodafone eröffnet und habe bereits bis zu 5 Techniker im Haus gehabt. Es wurde alles an Hardware getauscht und auch der Hausanschluss wurde geprüft. Danach wurde gesagt es besteht auf der Straße ein Rücksendeweg Problem, welches seit dem 10.06.22 behoben sein soll.
Ich habe aber immer noch Sporadische Internetabbrüche. Der Techniker hat dann mit der Fachabteilung telefoniert und dieser meinte dann, dass ein Gerät, welches sich mit WLAN verbindet, diese Abbrüche verursachen würde. Dies ist aber nicht der Fall.
Ich bin sehr unzufrieden mit dem Kundensupport, seit die Vodafone Unitymedia übernommen hat. Und gefühlt haben auch erst die Probleme angefangen, als der Zusammenschluss der beiden Provider begonnen hat. Man zahlt hier für eine Dienstleistung, welche nicht vollumfänglich nutzbar ist und das ist unbefriedigend. Auch wenn man mir 2 mal 10 Euro Rabatt gewähr hat, lösst dies meine Probleme nicht.
Ich bin die nächsten 2 Wochen komplett im Home Office und werde in dieser Zeit die Abbrüche, welche mir auffallen protokolieren um ggf. weitere Schritte einleiten.
am 13.06.2022 15:43
Hi Light2103,
willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du da bist.
Sei bitte so lieb und beantworte die folgenden Fragen. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung.
Viele Grüße
R4mona