1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel 1000 Störung mit Fritzbox 6690 und Fritz Repeater 6000 - Download unterirdisch langsam
Candid
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

ich habe erhebliche Download-Problem und hatte mir erhofft, dass durch die neue 6690 und den neuen 6000er Repetaer alles besser wird. Leider nicht.

DL-Raten liegen weiterhin bei max bei 200 Mbit/s (und DAS ist schon sehr hoch), upload normal (siehe Bilder).

Und ich sitze DIREKT neben der Fritzbox oder DIREKT neben dem Repeater. Wenn das so weiter geht, kündige ich den Vertrag asap.

Zu den Eckdaten:

- Schleswig-Holstein

- PLZ 23858

- Vertrag Kabel 1000 (rundum sorglosenvoll Paket)

- Fritzbox 6690 von Vodafone (!)

- Download-Geschwindigkeit ist UNTERIRDISCH

- Verbindung per WLAN oder LAN - egal, alles langsam 😞

- WIN 11, Chrome oder Edge

- Beginn/Zeitraum: Seit Monaten, 24/7, ich bin halt geduldig, aber langsam reicht es...

 

Ich habe alles versucht: Reset, neue Verkabelung usw.

WAS passiert nun endlich mal?

Gruß

 

01.png2.png3.png4.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Störungsmelder 

Ich Fühle mit ihnen , dieses Problem ist bei Mir das gleiche. Heute ist der Techniker im Haus gewesen und hat das Problem versucht zu lösen,

keine 4 Stunden Später das gleiche Problem.

Also wieder angerufen und weider erklärt was sache ist. 1000 mbit bestellt ankommen nach router neustart 950 mbit, weitere 4 Stunden sind nur noch 180 mbit möglich. Techniker ist auch rahtlos.

Installation vor ort ist in Ordnung und wurde Durchgemessen, kann keinesfalls an der Hausverkabelung liegen.  Router wurde auch schon getauscht ohne erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Mai04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, nehme hier bitte einmal die Anschlussdose in Augenschein, ggf. das Anschlusskabel von dem Anschluss bis zum Router wechseln! - Lankabel tauschen, Spezifikation CAT 5 oder höher...

 

 

Candid
Digitalisierer
Digitalisierer

Kabel wurde bereits ersetzt, keine Veränderungen.

Die Dose ist komplett intakt, sauber verkabelt...

😞

Candid
Digitalisierer
Digitalisierer

Mir wurde an der Hotline gesagt, dass ich warten soll bis sich alles "normalisiert"... 🙂

So einen Käse habe ich noch nie gehört... 

Mach mal einen Speedtest

 

www.speedtest.net

 

und einen Pingplotter , Anleitung gibts auf Youtube

 

 

Der glubb is a Depp

Sppedtest steht doch oben... 🙂

Aber gerne nochmal 😞

5.png

01.jpg

was steht denn in der Fritte mit welcher Geschwindigkeit sie sich verbunden hat, steht da auf Seite 1 ,1000mbit/50mbit ?

 

Der glubb is a Depp

Jupp, so wie im ersten Screenshot abgebildet: 1150 down und 56 up...

 

Ich habe die neue Box auch mal wieder gegen die "alte"  getauscht, keine Veränderungen.. Hab' die ganze Nacht "rumgefriemelt"... Jetzt hängt wieder die 6690 dran... Selbst wenn ich mich mit einem nagelneuen Noti (Wifi 6) verbinde, bekomme ich diese schlechten DL-Raten...

 

haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Candid deine DS Docsis 3.0 Kanäle 17-31 modulieren nur bei 64Quam. Bei diesen Kanälen ist der MSE-Wert mit -35dB schon relativ niedrig. Bei Werten <35dB startet die Fritzbox normalerweise neu. Was mich wundert, sind deine korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehler, die sind auf "0" was sehr gut ist. Bin mir nicht sicher, aber vielleicht sollte die Hausanlage neu eingepegelt werden. Einen Rückkanal Störer schließe ich eigentlich aus.

Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!