Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2025 20:23
Habe seit Monaten Jitter probleme.
Hat jemand auch solche Probleme ?
am 12.10.2025 20:27
am 12.10.2025 20:42
Da die Latenz kein Vertragsgestand ist, handelt es sich nicht um eine Störung im Sinne des TKG.
Wenn gleichzeitig aber auch die Geschwindigkeit einbricht, dann könnte man diesen Geschwindigkeitseinbruch als Störung melden...
12.10.2025 20:45 - bearbeitet 12.10.2025 20:45
Ja gleiche Probleme seit über einem Jahr. Kabel + Echtzeitanwendungen KANN klappen, aber nur unter optimalbedingungen. Messe bei dir regelmäßig ob der Downlolad und Upload (meistens das Problem) voll ankommt. Falls nicht, gleich Störung melden, dich nicht abwimmeln lassen und raus aus dem Vertrag -> DSL oder Glasfaser (falls verfügbar ) buchen.
13.10.2025 07:11 - bearbeitet 13.10.2025 07:11
jonnywasd, du kannst dein Problem nicht auf andere übertragen!
poste mal den ganzen Pingplotter mit allen Hops, und Docsis Status posten
am 13.10.2025 15:58
am 13.10.2025 16:23