1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Tag bricht der Downlod und Ping ab Nachmittag ein. Zwischen 20 und 22 uhr geht nichts
Rolex90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe jetzt seit knapp einem Jahr das Problem, dass jedes Mal ab Nachmittag der Download sowie Ping einbrechen. Gerade zwischen 20 und 22 Uhr ist es nicht mal möglich ein Stream oder Video flüssig zu schauen in 720p. Als Tarif habe ich Red Internet & Phone 1000 cable mit einer Fritz!Box 6591 von Vodafone. So langsam ist meine Geduld am Ende, was bringt die schnellste Geschwindigkeit, wenn sie nur eingeschränkt Verfügbar ist und eine Latenz von 200 besitzt.

 

 

kabel.jpg

 

18 Antworten 18
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Kanäle posten alle als Screen, nicht vom Handy!

 

Der glubb is a Depp
Rolex90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

War nicht vom Handy sondern direkt aus dem Browser welche Kanäle meinen sie?

Siehe 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Tests per WLAN sind eh sinnfrei...

 

Davon abgesehen: Es sind die Signalwerte gemeint - bei der FritzBox zu finden unter Internet->Kabel-Informationen im Registerreiter "Kanäle".

Wer sollte denn Tests mit W-Lan machen. Das entbehrt doch jeglicher Grundlage. kanäle 1.jpgKanäle2.jpgKanäle3.jpg 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Melde einen Rückwegstörer, oben mal danach suchen! Manche machen vom Handy vom jedem Kanal einen Screenshot und posten dann 33 stk, das ist damit gemeint, statt einfach ein Foto von allen zu machen!

Der glubb is a Depp
Rolex90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke dir, dann suche ich mal. Habe auch einen Rückruf veranlasst da werde ich das auch nochmal mitteilen.

Hallo @Rolex90 ,

alles zu Thema Rückwegstörer findest du hier: 

Was ist eine Rückwegstörung

 

Gruß Hermes1

Rolex90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich werde bekloppt das Problem hatte ich schonmal. Damals musste ein Techniker einen Bridge Protection Modus aktivieren. Mit Alu Folie kann man es etwas abschwächen aber natürlich nicht Sinn der Sache. Die Ursache kann ich auch nennen eine riesige Antennenanlage eines Mobilfunkanbieters auf dem Dach -.-

Rolex90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte jetzt das Gespräch mit einem Mitarbeiter vom Support. Er meinte, mein Router wäre defekt, weil gewisse Parameter nicht passen. Habe ihm vom Rückwegstörer erzählt und auch die dokumentierten Kanäle erwähnt. Ich bekomme wohl nun einen neuen Router und wenn das nicht hilft, kommt ein Techniker.