1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend nur 200-400 Mbit/s am Modem und Ping spikes
Frschi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

möchte es noch einmal hier im Forum versuchen bevor ich nächste Woche meinen Vertrag kündige. Der Kundenservice von Vodafone ist eine absolute Frechheit. Seit 6 Wochen habe ich jeden Abend zwischen 6-11 Ping spikes, teilweise konstant 150+, Zu der Zeit kommen am Modem nur 200-400 Mbit/s an bei einem 1000 Mbit/s Vertrag. Habe schon ein neues Modem von Vodafone bekommen und neues Lan Kabel gekauft hat aber leider nicht geholfen. Dann war ein Techniker 2 mal da und hat beide Male ein Problem festgestellt, welches nicht auf meiner Seite liegt. Anschließend warte ich auf Rückmeldung seitens Vodafone, beim zweiten mal über 1 Woche. Dann ruft man bei der Hotline an und einem wird gesagt bei uns ist alles zu wir machen nichts mehr. Schön das ihr das Ticket zu macht, das Problem ist aber noch nicht behoben. Nach 5 Wochen und dem 10. Ticket welches einfach zu gemacht wird, rufe ich wie fast jeden Abend die Hotline an und mir wird gesagt "Sie werden morgen zurückgerufen". Am nächsten Tag bekomme ich eine SMS mit "Wir haben ihre Leitung über Nacht geprüft und haben nichts gefunden das Ticket ist wieder zu"...  Das kann doch nicht ihr ernst sein. Bin es leid dort anzurufen. Vielleicht bekommt man hier besseren Support, ansonsten werde ich nächste Woche meinen Vertrag kündigen.

Details zu meinem Anschluss:
Vertrag : 1000 Mbit/s

Modem: tg3442de, nur ein Gerät direkt über Lan angeschlossen (Lan Kabel neu)

PLZ: 49084

13 Antworten 13

3rd Level dahinter zu schreiben hat es echt gut erklärt vielen Dank! Seit 7 Wochen ist meine Leitung nun jeden Abend unverändert gleich im Eimer. Am modem max 300mbit/s und konstanter 100+ Ping. Wofür bezahle ich denn 50€ monatlich für 1kk? Was soll ich nun ihrer Meinung nach tun? Wird es noch Tage, Wochen oder Monate dauern? bzw wann werden Sie irgendeine Art von nützlichen Infos bekommen?

pRo-Marco
Moderator:in

Ich denke, dass wir spätestens Ende Mai neue Infos haben. Ich würde Dir bis dahin gern 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon als Gutschrift hinterlegen. Ist das für Dich in Ordnung?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Rückmeldung, ist in Ordnung für mich

Moni_GK

Hallo Frschi,

ich habe Dir die Gutschrift eingetragen. Diese wird dann mit der Rechnung verrechnet.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!