1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend hoher Ping und viel zu geringe Bandbreite
Strahlemann2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

nachdem ich nun schon seit Monaten mich mit dem Vodafone Support-Team/Technik-Service und externer Technik-Firma im Kreis drehe, versuche ich es jetzt mal hier:

 

Es geht um einen Kabel 1000 Vertrag. 

Ja, über LAN

Ja, Router wurde neugestartet

Ja, Kabel wurde geprüft (mir wurde sogar ein neues zugeschickt)

Ja, Router wurde getauscht

Nein, das Problem besteht weiterhin.

 

Ich habe seit August jeden Abend massive Ping- und Bandbreiten Probleme. 

Es wurden ca. 10 Tickets bisher erstellt, die wurden immer wieder geschlossen, obwohl das Problem immer noch besteht. Da ich meist erst Abends nach Hause komme, ist mein Anschluss derzeit nur sehr bedingt für mich nutzbar. Musste schon aus meinem ESports-Team austreten, DANKE! 

Was wurde gemacht?

Es war 2x ein Techniker da: Die Dose wurde angepasst und der Router mehrfach getauscht, der Knotenpunkt wurde angeschaut, der Techniker meinte aber, dass er da eben auch nichts machen kann, und dass es halt ein Bandbreitenproblem ist.

 

Vodafone hat mehrfach angeblich meinen Anschluss unter Beobachtung gestellt, eine Rückmeldung habe ich nie bekommen, es wurde immer nur das Ticket geschlossen und gesagt "Die Störung wurde behoben". Ja klar;) 

 

Eine Kostenrückerstattung habe ich schon mehrfach erhalten.

 

Ich sehe keinen Sinn darin jetzt jede Woche bei Vodafone anzurufen, weder für mich noch für Vodafone.

 

Mögliche Lösungen:

Warum kann mir Vodafone nicht einfach eine Dauerlösung anbieten? Dauerhafte Kostenreduktion bis das Problem behoben ist? 

Probeweises wechseln in einen DSL-Vertrag (für höchstens den gleichen Preis!)? (wurde versucht, aber hat Vodafone leider nicht hinbekommen...da DSL und Kabel natürlich zwei verschiedene Firmen sind deren Verträge von externen Dienstleistern vergeben werden.

Eine Lösung des Problems ansich wäre natürlich am besten.

 

Ich möchte gar keinen Stress machen liebes Vodafone-Team! Ich möchte einfach nur fair als Kunde behandelt werden. Also hört bitte auf mich anzulügen und bietet mir doch eine ordentliche Lösung an anstatt diese Endlosschleife einfach immer weiter laufen zu lassen.

 

Ich würde mich wirklich sehr über einen Antwort freuen! 

 

11 Antworten 11
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Strahlemann2,

 

da wurde ja schon ein bisschen was probiert. Geht es um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland? Wenn ja, kann ich mir das gern mal anschauen. Sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebe Claudia, 

 

herzlichen Dank für Deine Nachricht! Ich hab dir alles geschickt und bin gespannt.

 

Herzliche Grüße

Philipp

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Strahlemann2,

 

in der Region gibt es auf bestimmten CMTS-Typen eine hohe Auslastung am Abend. Unsere Fachabteilung untersucht gerade die Umstände, da das sehr plötzlich aufgetreten ist und eben nur bestimmte Hardware betrifft. Ich habe dazu ein Störungsticket für Dich an den zentralen Auftrag gehangen und drücke die Daumen, dass das schnell behoben wird. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieber Marco,

 

danke für deine Nachricht. 

 

Ich verstehe ehrlichgesagt nicht was du mit "plötzlich" meinst. Die Störung besteht mindestens seit August, auch hier würde ich mir etwas mehr Transparenz und Klarheit wünschen. 

 

Trotzdem danke, dass du das Ticket erweitert hast. 

 

Leider habe ich nun aber wieder keine Informationen wie lange das etwa dauert und wie eine Kostenreduzierung, ohne aller zwei Wochen anrufen zu müssen,  bis zur Lösung aussehen kann. Denn wenn es jetzt ein halbes Jahr, ein Jahr, 10 Jahre dauert, dann hab ich noch eine Weile Spaß mit dem Kundenservice am Telefon......

 

Frohe Weihnachten und guten Rutsch! 

Philipp

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Strahlemann2,

 

um die Reduzierung der Kosten können wir uns auch kümmern. So brauchst Du nirgends mehr am Telefon verweilen.

Die Ursachen in der Vergangenheit waren andere als jetzt. Sonst wäre das zu bearbeitende Ticket noch auf und ist seit August nicht der Fall. Smiley (zwinkernd)

Gutschriften wurden Dir auch schon gegeben. Da "fehlt" derzeit nur der November und Dezember. Für diese beiden Monate würde ich Dir jeweils 50% als Gutschrift hinterlegen.

Sollte die Störung länger anhalten, holen wir das dann später nach.

Was sagst Du dazu?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lieber Jens,

 

danke für deine Antwort.

 

Verzeih mir meinen Kommentar jetzt, aber der muss sein: 

Wenn ich seit August konstant die gleichen Probleme jeden Abend habe, dann kann mir Vodafone doch nicht erzählen, dass das Problem behoben wurde und ein neues aufgetreten ist. Ich habe mehr als 10 Tickets aufgemacht und dann geschlossen bekommen, oft ohne Rückmeldung, also 10 neue Probleme? Nein! 

Bei so einer Antwort komme ich mir dann einach nur ......vor. Hier also nochmal die Bitte: etwas Ehrlichkeit wäre schön! 

 

Danke für dein Angebot der Kostenreduzierung, ja das wäre gut! Danke! 

Leider fehlt mir wieder die dauerhafte Lösung. Ich bekomme jetzt also rückwirkend eine Gutschrift und es wird nichts über die kommenden Monate gesagt. 

 

Ja! Das Problem besteht weiterhin! 

 

Ich rufe also in 2 Wochen wieder an oder schreibe hier. 

Schön wäre: "Wir versuchen das Problem in 2 Monaten zu lösen, in dieser Zeit müssen Sie weniger bezahlen. Dann melden wir uns nach 2 Monaten bei Ihnen und klären wie es weiter geht." Das würde auf das selbe herauskommen, aber: Ich müsste meine Zeit nicht verschwenden, der Kundenservice von Vodafone müsste seine Zeit nicht mit mir verschwenden und Vodafone spart Geld. Aber scheinbar gibt es kein System bei Vodafone sich selbstständig beim Kunden zu melden, schade.

 

Also ja, gern erstmal die Gutschrift (die übrigens weniger ist als vorher), über eine dauerhafte Lösung würde ich mich aber noch mehr freuen.

 

Hier sei nochmal ausdrücklich gesagt: Ich mache keine individuellen Personen für den schlechten Service verantwortlich, also insbesondere gerade nicht dich Jens, sonder kritisiere scharf den Vodafone Kundenservice. 

 

Danke für deine Bemühungen!

Philipp

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp,

 

dass Dich die Ungewissheit, wann es wieder besser wird, nervt, können wir natürlich nachvollziehen. Leider können wir Dir nichts konkreteres sagen, da bisher kein Plandatum hinterlegt ist :/. Ich habe deswegen auch gleich die Gutschrift für Januar mit eingetragen, Du siehst den Betrag dann auf der nächsten Rechnung. Ich hoffe, dass wir Dir mehr sagen können, wenn Du Dich im Februar meldest bzw. dass die Einschränkungen im Idealfall dann schon behoben sind.

 

Ich wünsche Dir trotz allem einen schönen Jahreswechsel und würde mich freuen, wenn Du an der Umfrage teilnimmst, die ich Dir gleich in einer Privatnachricht schicke.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebes Vodafone-Team,

 

leider hat sich bisher nichts verbessert. 

 

Leider habe ich auch bisher wieder keine Nachricht von Vodafone bekommen, das wäre doch mal eine schöne kundenfreundliche Abwechslung gewesen. 

 

Ich muss immer noch jeden Tag abends über mein Handy (nicht Vodafone) ins Netz gehen, selbst da habe ich einen besseren Ping. 

Streaming fällt auch häufig flache, da die Bandbreite nicht ausreicht.

 

Es wäre schön wenn ich neue (positive?) Informationen bekommen würde.

 

Jetzt mache ich auf jeden Fall erstmal ein paar Tage Breitbandmessungen mit dem Tool der Bundesnetzagentur und schicke die an Vodafone ...vielleicht bringt das mehr, auch wenn es nur eine bessere Kostenertattung ist, für mich fühlt es sich nicht an, als könnte ich mein Internet auch nur zur Hälfte nutzen, ich bin eben erst abends zu Hause.

 

Danke für eure Bemühungen, ich warte voller Hoffnung auf eure Antwort.

MfG

Philipp

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Strahlemann2,

 

wir haben leider nicht die Möglichkeit, uns proaktiv bei jedem Kunden zu melden. Beim zentralen Auftrag ist aktuell Ende des Quartals als Plan hinterlegt. Wenn Du einverstanden bist, hinterlege ich nochmal eine Gutschrift für Februar und März.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!