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14.12.2021 22:22 - bearbeitet 14.12.2021 22:26
Hallo Störungsstelle/Tech-Support!
Ich habe im Forum gelesen, dass ihr anderen mit dem selben Problemen geholfen habt.
Schaut doch mal bitte:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Niedersachsen 49
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
1000 (GIGABIT LEITUNG)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Ping vervielfacht sich, Internet Download bricht ein bis auf Bruchteil. Jeden Abend.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Lankabel
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Alle/diverse
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
2 Jahre. Zuvor vielfach Dauerausfall / Störung etc. Inzwischen besser. Nur noch jeden Abend.
Bild ist vom letzten Jahr 30.06.2020// 20:44 Uhr
Screenshots hatte ich euch ja auch schon dutzendweise per FAX gesandt ohne je eine Antwort darauf erhalten zu haben.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche
DOCSIS Status Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle DOCSIS-Parameter Ihres Routers. Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 151~325.0 256-qam/1024-qam 4.7/64.7 41.61 JA 5 SC-QAM 602 256-QAM 3.8/63.8 40.8 JA 1 SC-QAM 114 256-QAM 6.6/66.6 41.7 JA 2 SC-QAM 130 256-QAM 6.8/66.8 41.9 JA 3 SC-QAM 138 256-QAM 6.6/66.6 42.0 JA 4 SC-QAM 146 256-QAM 6.5/66.5 42.0 JA 6 SC-QAM 618 256-QAM 4.3/64.3 40.1 JA 7 SC-QAM 626 256-QAM 4.2/64.2 40.9 JA 8 SC-QAM 642 256-QAM 4.2/64.2 40.8 JA 9 SC-QAM 650 256-QAM 4.1/64.1 40.8 JA 10 SC-QAM 658 256-QAM 4.1/64.1 40.8 JA 11 SC-QAM 666 256-QAM 4.3/64.3 40.7 JA 12 SC-QAM 674 256-QAM 3.8/63.8 40.2 JA 13 SC-QAM 682 256-QAM 3.8/63.8 40.6 JA 14 SC-QAM 690 256-QAM 4.1/64.1 40.7 JA 15 SC-QAM 698 64-QAM -2.7/57.3 34.5 JA 16 SC-QAM 706 64-QAM -2.2/57.8 34.7 JA 17 SC-QAM 714 64-QAM -1.8/58.2 34.8 JA 18 SC-QAM 722 64-QAM -1.8/58.2 35.0 JA 19 SC-QAM 730 64-QAM -2.2/57.8 34.4 JA 20 SC-QAM 738 64-QAM -2.3/57.7 34.3 JA 21 SC-QAM 746 64-QAM -2.2/57.8 34.3 JA 22 SC-QAM 754 64-QAM -1.7/58.3 34.6 JA 23 SC-QAM 762 64-QAM -2.3/57.7 34.5 JA 24 SC-QAM 770 64-QAM -2.0/58 34.6 JA 25 SC-QAM 778 64-QAM -1.7/58.3 34.8 JA 26 SC-QAM 786 64-QAM -3.1/56.9 33.7 JA 27 SC-QAM 794 64-QAM -2.6/57.4 33.4 JA 28 SC-QAM 802 64-QAM -2.6/57.4 33.5 JA 29 SC-QAM 810 64-QAM -2.7/57.3 34.0 JA 30 SC-QAM 818 64-QAM -1.3/58.7 35.0 JA 31 SC-QAM 826 64-QAM -1.9/58.1 34.9 JA 32 SC-QAM 834 64-QAM -1.3/58.7 35.1 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 10 OFDMA 29.8~ 16-qam 31.3/91.3 Erfolgreich 5 SC-QAM 51.0 64-qam 39.5/99.5 Erfolgreich 6 SC-QAM 44.6 64-qam 37.5/97.5 Erfolgreich 7 SC-QAM 37.2 64-qam 37.5/97.5 Erfolgreich 8 SC-QAM 30.8 32-qam 37.5/97.5 Erfolgreich EnglishDeutschFirmware-Version: 3.0.41-IMS-KDG
Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Keine bekannt. Letzter Anruf wurde Tiket automatisch geschlossen. Benachrichtigung via SMS. Letztlich 06 Juli. Mit dem Hinweis, dass Netzstörungen bestehen. Gut, jetzt ist Dezember und es ist das Selbe wie vor 2 Jahren...
Das ist schon sehr frustrierend. Ich bin 10 Jahre (?) Kunde bei Kabel Deutschland und das war früher wirklich absolut Stabil und zuverlässig. Da hat man einfach gewartet und es hat sich einfach von selbst repariert. Jetzt ist das ganz anders. In der Servicehotline habe ich mir schon mal 59 Minuten und 59 Sekunden lang Musik angehört bis dann aufgelegt wurde. Ich hatte mich zu dem Thema auch gemeldet (FAX) und Kommuniziert, dass ich in keinem Callcenter in Sachsen-Anhalt mehr anrufen werde. Finde ich auch einfach zuviel verlangt. So recht kann ich mich auch nicht mehr erinnern wann Vodafone mir gegenüber zuletzt das Vertragsverhältnis vertragsgerecht gestaltet hat. Bringt für mich nichts wenn des Nachts hier Leistung liegt. Dann muss ich schlafen und Abends wenn ich von der Arbeit komme kann ich mir die Ard-Mediathke in Klötzchengrafik ansehen. Jeden Abend ärgere ich mich, dass ich nicht onlinespielen kann.
Danke für die Aufmerksamkeit
-fail
am 18.12.2021 13:33
Hallo failfone,
ich möchte mir Deinen Anschluss gern anschauen. Lass mir dazu Deine vollständige Anschrift, die Kundennummer und für den Datenabgleich den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Antworte danach kurz wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
20.12.2021 22:05 - bearbeitet 20.12.2021 22:07
Hallo Claudia, danke für deine Antwort!
🙂
Ich hatte dir mein KD-Kontaktinformationen zugesandt. Sind die angekommen?
am 22.12.2021 21:20
22.12.2021 21:44 - bearbeitet 22.12.2021 21:59
<code>
C:\Users\Gosh>ping heise.de
Ping wird ausgeführt für heise.de [2a02:2e0:3fe:1001:302::] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:302::: Zeit=296ms
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:302::: Zeit=452ms
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:302::: Zeit=390ms
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:302::: Zeit=408ms
Ping-Statistik für 2a02:2e0:3fe:1001:302:::
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 296ms, Maximum = 452ms, Mittelwert = 386ms
</code>
Wie ein junger Welpe freue ich mich hier auf Wunder...
-f
am 23.12.2021 12:13
Hallo failfone,
ja, Deine Daten sind angekommen, aber jetzt um Weihnachten herum werden wir leider nicht gerade schneller :/. Bei Deinem Modem passen die Sendepegel nicht, das andere Modem im Gebäude hat da keine Probleme. Versuche es deswegen bitte zunächst mit einem anderen Koaxialkabel. Wenn die Werte damit nicht besser werden, schicken wir Dir einen Techniker. Er braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Bist Du unter der Nummer ***594 zur Terminabsprache zu erreichen? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?
Viele Grüße,
Claudia
am 24.12.2021 11:58
Das hört sich für mich großartig an!
Schau, ich habe diese beiden mit den augenscheinlich selben Werten (125DB /75Ohm) bei Amazon rausgefischt:
und
Haben die dein Okay oder hast du einen Gegenvorschlag? (Bitte nicht das mit Rinderleder für 175€)
Frohe Weihnachten
Oli
am 28.12.2021 16:29
Hallo Oli,
wir geben generell keine Kaufempfehlungen, Du kannst Dir bestimmt denken, warum ;). Stattdessen schicke ich Dir einfach mal ein neues Kabel zu und hoffe, Du hast Dich noch nicht entschieden. Falls doch, schadet es auch nicht, ein Koaxkabel als Reserve zu haben.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.02.2022 21:51 - zuletzt bearbeitet am 16.02.2022 11:11 von Claudia
Hallo Claudia,
danke für das zugesendete Kabel!
Ich hatte mir das jetzt exakt 1,5 Monate angesehen und feststellen müssen, dass es absolut keine Änderung in der Qualität der Verbind gibt.
Das ist sehr schade. Besonders für mich, da ich es das ja jeden Monat voll bezahle und mich keinen Abend nicht darüber geärgert habe.
Ich hatte ja bereits im April letzte Jahres um die Zusendung eines neuen Verbindungskabels gebeten wurde da leider, wie bei allen anderen vielen, vieln Anschreiben vollständig ignoriert. Das scheint ja so Usus zu sein.
Für mich stellt sich Internet jeden Abend wie folgt dar:
C:\Users\Gosh>ping heise.de && date /t && time /t Ping wird ausgeführt für heise.de [2a02:2e0:3fe:1001:302::] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:302::: Zeit=132ms Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:302::: Zeit=121ms Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:302::: Zeit=139ms Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:302::: Zeit=148ms Ping-Statistik für 2a02:2e0:3fe:1001:302::: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 121ms, Maximum = 148ms, Mittelwert = 135ms 15.02.2022 20:11
C:\Users\Gosh>ping heise.de && date /t && time /t Ping wird ausgeführt für heise.de [2a02:2e0:3fe:1001:302::] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:302::: Zeit=126ms Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:302::: Zeit=169ms Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:302::: Zeit=109ms Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:302::: Zeit=146ms Ping-Statistik für 2a02:2e0:3fe:1001:302::: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 109ms, Maximum = 169ms, Mittelwert = 137ms 15.02.2022 21:43
Community-Team: Betreff angepasst
am 15.02.2022 21:57 - zuletzt bearbeitet am 16.02.2022 11:11 von Claudia
125 ist Ping in die Vereinigten Staaten - Ostküste (NY) und nicht Frankfurt.
Community-Team: Betreff angepasst