1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend ab 19 Uhr bis ca. 22 Uhr ist das Internet viel zu langsam. Keine Störungen in der gegend
gunay555
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welches Produkt hast Du?  Red Internet & Phone 100 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Seit  paar wochen geht  Verbindung zum Internet zwischen 19 und 22 Uhr weg oder wird sehr langsam. Das habe ich an meinem Rechner über lan oder auch am Fernseher über Wlan.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Firefox, aber auch andere bringen nicht mehr Performance. Liegt ja auch nicht an meinem PC, sondern an der Netzüberlastung zur Primetime.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 11 Home 64bit
  • Beginn und Dauer der Störung - seit 2 Wochen fast täglich zwischen ca 19-22 Uhr

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie du es beschreibst, könnte es sich dabei um eine Segmentauslastung handeln. Wenn dem so wäre würde dannn ur ein Ausbau des Segments Abhilfe schaffen.  Da es sich hier aber nur noch um ein Kunden helfen Kunden Forunm handelt, musst du dich da direkt an VF wenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie du es beschreibst, könnte es sich dabei um eine Segmentauslastung handeln. Wenn dem so wäre würde dannn ur ein Ausbau des Segments Abhilfe schaffen.  Da es sich hier aber nur noch um ein Kunden helfen Kunden Forunm handelt, musst du dich da direkt an VF wenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke. Werde dann mal da anrufen.

Schreibfaule
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe das gleiche Problem.

Muss man da immer anrufen oder kann man nicht einfach ein Ticket aufmachen?

Also es ist schon ganz schön mühsam, sich auf der VF-Seite zum Support durchzuklicken.

Grüße

Kitoed
Daten-Fan
Daten-Fan

Das gleiche bei mir.

Jeweils tagsüber Ping zwischen 15 und 150ms.

Abends ab 18 Uhr bis 24 Uhr gehts dann zwischen 70ms und 1500ms weiter.

Die WG ist stinksauer - kein netflix, kein kompetitives Zocken online -  der 3. Anruf bei Vodafone wird vertröstet. Es sollte sich ein Vorgesetzter melden binnen 24 Stunden.

Soll ich jetzt 4-10 Monate ohne abendliche Zockerstunden und immer wieder ärgern über Vodafone leben?

Sind jetzt 3 Monate vergangen bald - Es *piep*t einfach nurnoch an, wenn man abends nachhause kommt und im Bett Daumen drehen kann.

Andererseits soll jetzt in 2 Tagen was getan werden am Netz... Wenn es dann nicht weg ist, werde ich nochmal anrufen müssen und dann möchte ich das Geld für die letzten 3 Monate mindestens zu 50% zurück.

(Die 3. "Wartung" ohne Erfolg zur Besserung)

Hi @Kitoed,

das tut mir natürlich sehr leid zu lesen. 😢

Wir lassen Dich natürlich nicht allein damit. Nutze bitte gern eine der folgenden Möglichkeiten, um uns Deine Daten zukommen zu lassen. Dann sind wir gern zur Stelle, um uns einen genauen Überblick zu verschaffen und Dich mit allen uns ersichtlichen Details bzw. Updates zu versorgen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!