abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend Speedeinbruch ab ca. 18.00 Uhr (1000 Mbit Leitung)
jensk78
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe seit über einer Woche die Situation, dass jeden Abend ab ca. 18.30 Uhr meine Interspeed rapide einbricht. Bei ner 1000´er Leitung kommen am Modem dann nur noch 100-300 Mbit an. Klingt zwar noch viel. Aber sämtliche Streams die ich starte, Twitch, Youtube etc. sind so nicht schaubar.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 10439
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • 1000 Mbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Staion (444VF am Ende)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Bildschirmfoto 2022-01-09 um 20.01.19.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Sowohl LAN als auch sämtliche Wlan Geräte betroffen
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chromen, Safari, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows Rechner als auch Macbook
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit einer Woche jeden Abend zwischn 18.30 Uhr bis mindestens 24.00 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Habe in meiner Benutzeroberfläche dazu nichts gefunden
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Bisher keine

 

 

8 Antworten 8
jensk78
Digitalisierer
Digitalisierer

Achja, der Upload ist auch betroffen. Statt 50 Mbit habe ich 2Mbit. Ein Youtube Video mit 380 MB hochladen, dauerte gerade sage und schreibe 25 Minuten. Das kanns echt nicht sein.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jens,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, Daten wurden gesendet. 

Daten wurden gesendet.

Weil sich hier anscheinend nichts mehr tut, habe ich eben mal die Hotline bemüht. Keine Ahnung was da für Experten sitzen. Weil ich jetzt Abends immer miserablen Speed habe, schickt sie mir einen Techniker. Der natürlich genau dann kommt, wenn der Speed voll da ist, nämlich vormittags. Sie war empört, dass keine Technikertermine in  den nächsten Tagen in meiner Gegend frei sind. Ich meinte nur, dass die anderen Kunden wahrscheinlich alle dasselbe Problem haben. Ich vermute mal eine Netzwerkauslastung in den Abendstunden. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo jensk78,

 

genau darum ist es sinnvoll sich auf einen Kontaktkanal zu beschränken.

Ein Forum ist auch kein Livechat und Antworten dauern daher etwas. Bitte warte den Termin ab.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich erwarte auch keinen Livechat. Aber zeitnah wäre schon super. Ansonsten erschließt sich mir der Sinn dieses Forenbereiches nicht. 

Von mir aus kann hier geschlossen werden. Techniker war da und es lag natürlich nicht am Anschluß. Segmentauslastung abends. Neues Ticket wurde eröffnet. Jetzt heisst es wieder Gutschriften zu verhandeln.