Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Jeden Abend Packet Loss und High Ping
Teddybait
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Jeden Abend bermerke ich beim online gaming Packet Loss und High Ping, dies beginnt gegen 18,19 Uhr und Edet um 22-23 Uhr. Abseits dieser zeiten habe ich einen sehr niedrigen Ping und auch kein Packet Loss.

Nun möchte ich mal hier mein Glück probieren.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  97421 Schweinfurt Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6590 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigen
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: 

    Tagsüber habe ich überhaupt keine Probleme mit dem Internet, ich habe einen niedrigen Ping und 0% Packet Loss.

    Abends während der Prime-Time (18 bis 23 Uhr) ändert sich dies jedoch, ich habe einen sehr hohen Ping und 5-15% Packetloss. Das macht es unmöglich online zu gamen. 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit immer
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Angehangen.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - Bisher noch keine, da noch nicht angerufen.

Schonmal Danke vorab sollte mir hier geholfen werden können Smiley (fröhlich)

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Teddybait  schrieb

Schonmal Danke vorab sollte mir hier geholfen werden können Smiley (fröhlich)


Das Problem hier im Forum kann dir seit dem 15.08. nicht mehr geholfen werden

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Teddybait ,

 

hier in der Community findet kein Support mehr statt, um Hilfe zu erhalten müsstest du eine der

Hier

genannten Kontaktmöglichkeiten nutzen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen