TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2022 13:34
Hallo,
Die website "https//qrznow.com" bringt Zeitüberschreitung. Ich habe Kabelanschluss mit Fritzbox 6600Cable OS 7/29. RedInternet+Phone50Cable. Der Fehler tritt an drei verschiedenen Rechnern (W10/W11) über LAN u. WLAN auf. Ich habe drei versch. Browser getestet. Virenscanner abgeschaltet. Den Router stromlos gemacht. Die DNS-Server versuchsweise umgestellt. Windows +Browser sind auf dem neuesten Stand. Der Router ist auf mögliche Filtereinstellungen (Sperrungen) überprüft. Bei vier anderen Personen klappt die Seite, einer davon hat auch Vodafone Kabel. Der tracert-Befehl und Pingplotter gehen über viele hops nur zum Schluss die 162.144.88.189 (server02.qrz.com) geht nicht mehr. Mit meinem Handy über mobile Daten (provider Telekom) geht es. Ob es der Gummifuß vorne links am Rechner ist?
am 09.08.2022 15:07
Hi Kentu,
kannst Du uns den Mitschnitt bitte zukommen lassen?
Viele Grüße
Marco
am 09.08.2022 15:45
am 10.08.2022 12:32
Hi Kentu,
danke Dir! Ich fürchte allerdings, dass das kein Fehler der Leitung ist, sondern irgendwo vor Ort liegt. Bei dem Intervall knapp 50% Loss direkt zur Fritzbox ist schon recht heftig. Könnte allerdings auch an den geringen Pingzeiten liegen. Sonst sieht der Mitschnitt innerhalb unseres Netzes gut aus. Da Du es mit mehreren Rechnern getestet hast, geht die Vermutung Richtung Fritzbox selbst. Kannst Du mal bitte einen Werksreset machen und schauen, wie es sich im Lieferzustand verhält?
Viele Grüße
Marco
am 10.08.2022 12:59
Hallo Marco,
Danke für die Mühe bis jetzt.
Der erste Pingplott von mir (wegen Paketloss zur Fritzbox) war dummerweise eine Ausnahme.
Ich habe das nun mehrfach probiert und es geht sehr gut. Ich habe ja sonst keinerlei spürbare Probleme mit dem Internet. Nur diese eine Seite geht nicht mehr. Anbei nochmal ein Plott. Den Werksreset teste ich heute abend
Danke
am 10.08.2022 13:23
Hallo Marco,
Zur Info, Habe gerade den Tor-Browser Installiert, und mit dem klappt die Seite. Etwas zögerlich aber schon mehrfach geöffnet. Firefox, Edge, Chrome auch im Private-mode gehen nicht. Ob ich nochmal einen andern DNS verwenden soll? Habe gelesen, eine Änderung der DNS bei gemieteten Routern (wie bei mir) wird nicht angenommen. Ich kann das aber offensichtlich in der Fritzbox ändern. (mit Fritzbox Telefon-code bestätigen)
Gruß
am 11.08.2022 09:12
Der DNS lässt sich Router-seitig nicht ändern. Du kannst ihn aber am Rechner ändern in den Netzwerkeinstellungen.
am 11.08.2022 10:03
Hallo Marco,
Danke für die mail.
Ich habe nun am PC vier verschiedene DNS-Server+Alternate unter TCP/ip4 versucht. PC dazu immer neu gestartet. - keinen Erfolg. Komisch, dass man in der Fritzbox den DNS-Server "augenscheinlich" umstellen kann,
dies aber, wie Du schreibst bei gemieteten Routen doch nicht verwendet wird. Egal, verwende jetzt den "Bypass"
Tor-Browser. Damit komme ich hin. Den Router auf Werkseinstellung zu resetten konnte ich mich noch nicht entscheiden, da bestimmt WLAN und eben alles neu eingestellt werden muss.
vielen Dank
am 11.08.2022 12:08
Ja, das muss dann neu eingestellt werden. Zumindest wissen wir jetzt, dass es nicht am DNS liegt. Eine richtige Ursache, weshalb nur gerade diese eine Seite nicht funktioniert, kann ich Dir leider weiterhin nicht liefern Was noch möglich wäre ist, dass Deine IP dort auf der Blacklist steht. Das passiert teilweise bei DSLite-Anschlüssen. Hier kannst Du nur mal die Betreiber der Seite befragen.