Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Intertnetseite bringt Zeitüberschreitung
Kentu
Smart-Analyzer

Hallo,

Die website "https//qrznow.com" bringt Zeitüberschreitung. Ich habe Kabelanschluss mit Fritzbox 6600Cable OS 7/29. RedInternet+Phone50Cable. Der Fehler tritt an drei verschiedenen Rechnern (W10/W11) über LAN u. WLAN auf. Ich habe drei versch. Browser getestet. Virenscanner abgeschaltet. Den Router stromlos gemacht. Die DNS-Server versuchsweise umgestellt. Windows +Browser sind auf dem neuesten Stand. Der Router ist auf mögliche Filtereinstellungen (Sperrungen) überprüft. Bei vier anderen Personen klappt die Seite, einer davon hat auch Vodafone Kabel. Der tracert-Befehl und Pingplotter gehen über viele hops nur zum Schluss die 162.144.88.189 (server02.qrz.com) geht nicht mehr. Mit meinem Handy über mobile Daten (provider Telekom) geht es. Ob es der Gummifuß vorne links am Rechner ist?

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
pRo-Marco
Moderator

Hi Kentu,

 

kannst Du uns den Mitschnitt bitte zukommen lassen?

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Kentu
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

hier der Pingplotter

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Kentu,

 

danke Dir! Ich fürchte allerdings, dass das kein Fehler der Leitung ist, sondern irgendwo vor Ort liegt. Bei dem Intervall knapp 50% Loss direkt zur Fritzbox ist schon recht heftig. Könnte allerdings auch an den geringen Pingzeiten liegen. Sonst sieht der Mitschnitt innerhalb unseres Netzes gut aus.  Da Du es mit mehreren Rechnern getestet hast, geht die Vermutung Richtung Fritzbox selbst. Kannst Du mal bitte einen Werksreset machen und schauen, wie es sich im Lieferzustand verhält?

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Kentu
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

Danke für die Mühe bis jetzt.

Der erste Pingplott von mir (wegen Paketloss zur Fritzbox) war dummerweise eine Ausnahme.

Ich habe das nun mehrfach probiert und es geht sehr gut.  Ich habe ja sonst keinerlei spürbare Probleme mit dem Internet. Nur diese eine Seite geht nicht mehr. Anbei nochmal ein Plott. Den Werksreset teste ich heute abend

Danke

Kentu
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

Zur Info, Habe gerade den Tor-Browser Installiert, und mit dem klappt die Seite. Etwas zögerlich aber schon mehrfach geöffnet. Firefox, Edge, Chrome auch im Private-mode gehen nicht. Ob ich nochmal einen andern DNS verwenden soll? Habe gelesen, eine Änderung der DNS bei gemieteten Routern (wie bei mir) wird nicht angenommen. Ich kann das aber offensichtlich in der Fritzbox ändern. (mit Fritzbox Telefon-code bestätigen)

Gruß

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Der DNS lässt sich Router-seitig nicht ändern. Du kannst ihn aber am Rechner ändern in den Netzwerkeinstellungen.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Kentu
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

Danke für die mail.

Ich habe nun am PC vier verschiedene DNS-Server+Alternate unter TCP/ip4 versucht. PC dazu immer neu gestartet. - keinen Erfolg. Komisch, dass man in der Fritzbox den DNS-Server "augenscheinlich" umstellen kann,

dies aber, wie Du schreibst bei gemieteten Routen doch nicht verwendet wird. Egal, verwende jetzt den "Bypass"

Tor-Browser. Damit komme ich hin. Den Router auf Werkseinstellung zu resetten konnte ich mich noch nicht entscheiden, da bestimmt WLAN  und eben alles neu eingestellt werden muss.

vielen Dank

 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Ja, das muss dann neu eingestellt werden. Zumindest wissen wir jetzt, dass es nicht am DNS liegt. Eine richtige Ursache, weshalb nur gerade diese eine Seite nicht funktioniert, kann ich Dir leider weiterhin nicht liefern Smiley (traurig) Was noch möglich wäre ist, dass Deine IP dort auf der Blacklist steht. Das passiert teilweise bei DSLite-Anschlüssen. Hier kannst Du nur mal die Betreiber der Seite befragen.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen