20.05.2021 00:39 - bearbeitet 20.05.2021 00:45
Hi,
ich habe seit mindestens einer Woche Probleme mit meiner Internetleitung. Aber vorher erstmal die benötigten Punkte:
Red Internet + Phone 1000 Cable
eigenes Gerät
Per Lan Kabel
Seit 14.05.2021 täglich immer ab etwa 22 Uhr
Hier nochmal Bilder zu den Fehlern, welche nicht korrigierbar sind. Die Zahl ist innerhalb von wenigen Tagen extrem gestiegen.
Dazu noch die Signalwerte wie gewünscht:
Dadurch, dass erst spät abends diese Störung auffällt, habe ich bislang noch nicht die Störhotline angerufen.
Als Beweis, das die Geschwindigkeiten extrem unterschiedlich sind, hier noch Bilder vom Speedtest:
Ich hoffe einfach mal, das mir hier geholfen werden kann. Es ist schon extrem nervig, wenn ab 22 Uhr das Internet nen Totalausfall hat und man nix mehr machen kann, 2 Stunden später aber wieder alles geht als ob nix gewesen wäre. Ich weiß nicht, ob das an mehr Nutzern im Kabelnetz liegt oder ob einfach irgendwas anderes im argen ist.
Ich danke schonmal im Voraus für Antworten.
am 28.05.2021 14:36
Hallo Pille90,
ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 29.05.2021 23:34
@MariaKHallo Maria, ich habe dir eben eine PN geschrieben. Ich bin gespannt, was bei der Leitungsüberprüfung rauskommt.
Danke dir schonmal für die Hilfe.