Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2024 19:33
Hallo, wir sind Anfang Juli umgezogen und haben seitdem Probleme mit unserer Internetverbindung. Alle paar Minuten bricht die Verbindung ab und es dauert auch teilweise ewig, bis diese wieder hergestellt werden kann. Die Vodafone Station wurde schon mehrfach komplett vom Strom genommen und auch neue Kabel haben wir ausprobiert, bringt leider alles nichts. Kann es sein, dass die Vodafone Station nicht korrekt funktioniert?
am 03.08.2024 19:39
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 03.08.2024 20:58
am 03.08.2024 21:42
Es fehlen noch die 5 US-Kanäle.
Gruß Kurt
am 07.08.2024 16:45
am 07.08.2024 19:26
Die Signalpegel sind in Ordnung. Das Einzige, was nicht passt, der DOCSIS 3.1 in Senderichtung hat einen Fehler.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt