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am 07.05.2022 16:00 - zuletzt bearbeitet am 07.05.2022 16:03 von CommunityTeam
Liebe Moderatorinnen/ Moderatoren.
meine Internet Verbdindung wird alle 6 Stunden kurz getrennt ohne das der Router neugestartet wird. Effekt: Videokonferenz wird dann kurz (5-10s) angehalten. Oder man wird aus dem online Spiel rausgeworfen.
Es passiert auf fast Sekunde genau immer zu gleichen Zeiten.Vor ein paar Tagen habe ich den Router neu gestartet (aus- und eingeschaltet), die Trennung passiert seitdem zu anderen Zeiten, aber ist immer noch da - alle 6 oder 12 Stunden, zu exakt selben Zeiten. (Derzeit 1:17 Uhr 7:17 Uhr 13:17 Uhr 19:17)Sehr merkwürdig.
Man sieht immer folgende zwei Messages im Ereignisprotokoll:
Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.
gefolgt von
Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.
Wlan ist ausgeschaltet und den Fehler merke ich bei Geräten welche direkt per LAN am Router sind.
ein Ticket wurde nunmehr zum 2x eröffnet. (Noch ohne Antwort) Es wäre schön, wenn die Lösungsvorschläge der Technik einmal andere Möglichkeiten bieten, als Router Neustart oder Werkeinstellung zurücksetzen oder trenn sie alle ihre eigenen Geräte....... alles schon gemacht, Neue Lösungen müssen her.
danke für eure Hilfe
Edit: Beitrag in das passende Board verschoben / Martin59
am 09.05.2022 07:55
Hallo @Coraliesel,
das klingt auf jedenfall super Merkwürdig.. ich kann mir gern mal das Gerät anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 09.05.2022 08:52
Guten Morgen Tobias
die PN ist raus
lg
Alice
am 09.05.2022 12:27
Hi Coraliesel,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich aktuell keine Auffälligkeiten erkennen. Die Leitungen sehen sauber aus.
Trotzdem nehme ich gern ein Ticket für Dich auf, wenn Du das wünschst. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Dein Problem einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona
am 09.05.2022 13:05
Hallo,
gerne nehme ich ihre Hilfe in Anspruch. Sollte gerade die Möglichkeit bestehen, um 13:17 Uhr ist garantiert der nächste Sekunden Aussetzer, vielleicht können sie ja da live drauf schauen ich weiß nicht ob das technisch möglich ist. Der Router startet auch dann nicht neu es ist halt nur für zehn 15 Sekunden die Internet Verbindung unterbrochen
lg
am 09.05.2022 15:17
Hi Coraliesel,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich eine Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.07.2022 06:52
Guten Morgen,
Die Sekunden Aussetzer hatten sich in letzter Zeit minimiert... es waren sogar, vor eueren Wartungsarbeiten am 11.7.22, für 6 Tage alles stabil und keinerlei Aussetzer. Leider hat es am 12.7 wieder mit den Unterbrechungen für ca. 10 sek alle 6 Stunden begonnen. (Immoment) 7.19 / 13.19 / 19.19 / 1.19 Uhr Diese Unterbrechung werden im Ereignisprotokoll wieder so dokumentiert
07/14/2022 01:19:07 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN 07/14/2022 01:19:07 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.
WLAN vom Router ist immer ausgeschaltet.
Der Router wurde bereits ausgetauscht und ich dachte die Besserung der letzten 2 Monate würde damit in Zusammenhang stehen.... scheint aber ja nun nicht so zu sein.
es wäre toll wenn das Problem noch einmal angegangen wird.
lg
am 20.07.2022 09:52
Hey Coraliesel,
es tut mir sehr leid, dass Deine Probleme wieder aufgetreten sind.
Was wir jetzt machen könnten, ist die erneute Aufnahme eines Tickets. Dieses leiten wir dann entsprechend an unsere interne Technik weiter.
Wärst Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona