Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Internetverbindung von Clients nicht möglich. DOSIS online
nudZ
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Samstag das Problem, bei keinem meiner Clients eine Internetverbindung aufbauen zu können.

Die Kommunikation innerhalb des lokalen Netzes funktioniert ohne Probleme. 

Auf der Konfiguration des Routers (Vodafone Station) kann ich sehen, dass eine DOSIS Verbindung besteht; ebenso gibt es keine Fehler im Errorlog. 

Ein Ping, Traceroute und DNS Abfrage sind über die Weboberfläche möglich.

Ich habe sowohl den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, als auch die Kabeldose gewechselt. Beides hatte kein Erfolg.

 

Beim Telefonsupport wurde mir am Samstag  mitgeteilt, dass sich heute am frühen Morgen (also 3 Tage nach auftreten der Störung!) ein Techniker bei mir melden wird und vielleicht auch noch vorbeikommt. 

Leider habe ich bisher keinen Anruf erhalten.

 

Ich brauche hier dringend Hilfe, da ich für meine Arbeit auf eine Verbindung angewiesen bin und nun seit Samstag keine Internetverbindung habe.

 

Hat jemand aus dem Forum vielleicht noch eine Idee, was ich da machen kann?

 

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
pRo-Marco
Moderator

Hi nudZ,

 

so wie Du es schreibst, klingt das, als ob schon ein Ticket eröffnet wurde. Der Techniker meldet sich in der Regel innerhalb von 24h. Das sollte nun mittlerweile passiert sein und vermutlich war der Kollege auch schon da. Wie ist denn der aktuelle Stand?

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
nudZ
Smart-Analyzer

Hallo,

Es hat sich herausgestellt, dass die Leitung bereits am 01.10. abgeschaltet wurde. Mein Vertragsende war allerdings erst der 06.10.

Es war leider nicht möglich, die Leitung wieder vor diesem Vertragsende in Betrieb zu nehmen.

So hatte ich durch die Nutzung von Mobilen Hotspots einige Mehrkosten und eine sehr enttäuschende Erfahrung mit Vodafone.

Beste Grüße 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo nudZ,

 

das ist dann tatsächlich ziemlich ärgerlich. Hast Du Dich denn nochmal an einen der Kontaktkanäle gewandt und um eine Gutschrift gebeten?

 

Viele Grüße, Martin

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen