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Lösung

Internetverbindung geht immer wieder auf unter 1mbit/s
Paco17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe eine 250mbit Kabel Leitung hier in Hessen. Bis vor ca. 3 Wochen hatte ich auch jederzeit volle Geschwindigkeit mit sehr seltenen Abbrüchen. Seit 3 Wochen jedoch passiert es mehrmals am Tag, dass die Geschwindkeit auf unter 1mbit/s im downstream und 0,03 mbit/s im upstream fällt und das für mehrere Minuten, mal 15min mal 20min oder teilweise sogar länger. Das Internet ist daher überhaupt nicht mehr zuverlässig nutzbar.

 

Ich habe daraufhin natürlich den Kundenservice kontaktiert, die ein Ticket für mich eingestellt haben. Zu meiner Ernüchterung heißt es in dem Ticket nun, dass Baumaßnahmen notwendig seien, die mehrere Monate dauern würden. 

Aus meiner Sicht ist das so nicht handhabbar und ich fühle mich als Kunde überhaupt nicht wertgeschätzt, da der Vertrag nicht erfüllt wird seitens Vodafone und es keinerlei Ideen gibt das Problem schneller zu beheben. 

Meine Frage: Ist es wirklich so, dass Baumaßnahmen notwendig sind oder wird sich einfach nicht genug um mein Problem gekümmert?

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
Paco17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Na das beantwortet meine Frage nicht, trotzdem danke. Das hätten die Vodafone Kundenservice Leute mir ja während unserer Telefonate anbieten können - war leider aber nicht der Fall. 

ob Baumaßnahmen erforderlich sind kann dir in einem Kunden helfen Kunden Forum niemand sagen 

 

AlwaysOn musst du einfordern 

Paco17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alleine der Erfahrungsaustausch ist mir an der Stelle wichtig.  Ich hoffe daher, dass sich ggfs Leute melden, die ähnliche Probleme haben/hatten.

Hallo @Paco17 ,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot.

 

Standardrouter:

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

http://192.168.0.1

 

Fritzbox:

 

Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle

http://192.168.178.1

 

Gruß Hermes1

Anbei, hoffe die Auflösung passt.

Hallo @Paco17 ,

die Signalpegel der Uploadkanäle sind teilweise grenzwertig oder zu hoch, melde noch einmal eine Störung am besten über den

WhatsApp Service, beim Bot solange einen Mitarbeiter verlangen bis er dich durchstellt.

 

Hermes1_0-1758547539238.png

Gruß Hermes1

Paco17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Spannend, d.h. man erkennt hier nicht, dass der Downstream teilweise genauso katastrophal ist?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

55 db sind viel zu hoch, das muss sich jemand von VF vorort anschauen, sorge für Zugang überall!

 

Der glubb is a Depp