Frage
Antwort
Lösung
am 11.08.2021 13:32
Hallo,
mich habe seit letztem Jahr einen Internetvertrag. Nach der ersten Installierung hatte ich damals monatelang das gleiche Problem wie jetzt. Das Internet funktioniert an sich aber hat ständig Abbrüche und geht dann auch gerne mal den Rest des Tages garnichtmehr. Ich hab monatelang mit dem Kundenservice telefoniert und immer hieß es per sms die Störung sei behoben, was aber nicht der Fall war. der erste Techniker hat das Kabel ausgetauscht und das Modem wurde ausgetauscht. Hat nichts gebracht. Monate später kam zweiter Techniker der nichts feststellen konnte und einfach nur die Kabel am Verteiler festgezogen hat. Danach ging es ca 8 Monate einwandfrei.
jetzt seit einem Monat das gleiche Problem. Ständige Abbrüche im Minutentakt die dann in mehreren Stunden ohne Verbindung enden. Vor etwa 10 Tagen war ein weiterer Technicker da, der das Modem Erneut ausgetauscht und die Kabel festgezogen hat.
leider ist das Problem
immernoch da.
ich melde mich verzweifelt hierher, weil der Kundenservice am Telefon mir jedes Mal sagt man sei an der Lösung dran, dann bekomme ich eine SMS dass die Störung behoben sei und das war's dann für die.
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
am 12.08.2021 16:49
Hallo TabZim,
dass der Fehler schon mehrere Monate besteht, ist ja nicht so schön :/. Treten die Abbrüche und Ausfälle ausschließlich über WLAN auf oder auch über LAN? In welchem Postleitzahlbereich wohnst Du?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.08.2021 13:15
Hallo,
Leider treten die Abbrüche bei beidem auf. Meine Postleitzahl lautet 68161.
danke für die Hilfe leider hab ich die Antwort nicht gesehen, da ich keine Benachrichtigung erhalten habe.
liebe Grüße
am 19.08.2021 14:57
Hey TabZim,
es tut mir sehr leid, dass Deine Störungen wieder aufgetreten sind.
Lass uns das gemeinsam überprüfen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns um Dein Anliegen und finden zusammen eine Lösung für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
am 19.08.2021 17:57
Hallo,
Ich habe soeben eine Privatnachricht geschickt.
Liebe Grüße
am 20.08.2021 16:37
Hi TabZim,
vielen Dank für Deine Daten.
Da mit Dein Router aktuell als offline angezeigt wird, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Gemeinsam bekommen wir das hin.
Liebe Grüße
R4mona
27.08.2021 14:14 - bearbeitet 27.08.2021 14:15
Der Techniker war vorgestern da, leider ist das Problem immernoch da...
ich verstehe nicht wie das sein kann weil es so lange ging. Ich verbrauche meine kompletten mobilen Daten damit ich arbeiten kann. Das kann jawohl nicht die Lösung sein zumal das Internet jetzt schon wieder seit über einem Monat nicht geht und ich keine Entschädigung bekommen habe um wenigstens meine mobilen Daten aufbuchen zu können oder ein Hotspot Ticket zur Überbrückung oder was auch immer.
am 01.09.2021 21:15
Hallo,
mich habe heute morgen den neuen Router installiert. Leider ist das Problem (wie erwartet) immernoch da. Ständige Abbrüche mehrmals täglich.
Mein Vertrag läuft noch bis nächstes Juli nächstes Jahr und wenn das so weitergeht werde ich diesen definitiv nicht verlängern.
Es ist wirklich kein Zustand man ist heutzutage auf Internet angewiesen vorallem in Corona Zeiten. So wie das Internet momentan "funktioniert" ist es absolut unbrauchbar.
am 21.09.2021 21:43
Hallo,
Vor einer Woche war wieder ein Techniker da. Dieser meinte nur er könne nichts machen es funktioniert ja. Zu diesem Zeitpunkt hatte es ausnahmsweise funktioniert hat aber noch am selben Tag wieder Abbrüche gehabt.
Ich habe schonmal eine Kündigung geschrieben wegen Unzumutbarkeit welche schlicht abgelehnt wurde. Damals kam es wenigstens zu einer Lösung aber jetzt waren schon 3/4 Techniker da die alle nichts machen konnte und der letzte war wirklich einfach 5 Minuten da und meinte er hat keine Ahnung.
ich wäre auch zufrieden wenn man mich einfach kündigen ließe. Ist letztlich auch für beide Seite nicht optimal wie es grade läuft und für mich wie gesagt absolut unzumutbar weil es einfach nie auch nur einen ganzen Tag am Stück funktioniert.