Frage
Antwort
Lösung
am 11.08.2021 19:26
Liebes Team,
seit Tarifumstellung mit Hardwarewechsel (s.u.) bricht die Internetverbindung häufiger ab (heute ausnahmsweise einmal nicht). Meistens ist WLAN auf Mobilgeräten noch verbunden, aber die Geschwindigkeit ist praktisch auf null. Abhilfe schafft dann ein Neustart des Routers.
Vielen Dank vorab für alle sachdienlichen Hinweise
RundA
am 13.08.2021 07:39
Guten Morgen RundA,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss seit Deiner Umstellung nicht optimal funktioniert. ![]()
Sei bitte so lieb und schick uns eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.08.2021 13:25
Hallo R4mona,
vielen Dank, PN habe ich eben geschickt.
Warum hab ich dafür so lange gebraucht? Weil mein Login in mein Vodafone nicht mehr ging („Das hat leider nicht geklappt...“). Ich landete immer wieder bei dem Login-Bildschirm, auch wenn ich versucht habe, mich neu zu registrieren. Schließlich bin ich über die Telefon-Hotline gegangen, wo mir nach einigen Problemen mit dem Sprachcomputer und einer diesbezüglich ahnungslosen Kollegin schließlich (nach einer sehr frustrierenden Stunde am Samstagmorgen) ein freundlicher Kollege einen neuen Zugang angelegt hat. Auch damit funktioniert der Login nicht, wenn ich es per PC (Windows 10, LAN zu Router) oder iPhone (WLAN) probiere. Erst wenn ich WLAN deaktiviere und über das Mobilfunknetz gehe, kann ich mich mit dem iPhone einloggen. Ansonsten scheint die Internetverbindung zuletzt in Ordnung, wir haben die Internetverbindung am Freitag aber auch nur gelegentlich genutzt.
Danke vorab für jede Hilfe
Andreas
am 14.08.2021 13:38
am 20.08.2021 09:40
Kurzes Update:
Inzwischen kann ich mich auch über den Internetzugang hier (bzw. bei "MeinVodafone") einloggen. Dass das nicht ging, finde ich nach wie vor mysteriös.
Zum Hauptproblem: am 17.08. habe ich morgens in kurzer Folge zwei SMS erhalten.
Die 1. (sinngemäß): In Ihrem Bereich leider noch Einschränkungen, wir entstören so schnell wie möglich.
Die 2. (sinngemäß): Dauert leider länger, wir melden uns, wenn es etwas Neues gibt.
Ansonsten gab es Tage, an denen - soweit wir es mitbekommen haben - alles normal funktionierte. Aber gestern Mittag gab es wieder Probleme, gestern Abend und heute Morgen musste ich je einmal neustarten und eben (gegen oder kurz vor 9:30) hat der Router offenbar eigenmächtig (oder von außen getriggert?) neugestartet.
Das nur zur Info, also noch ist das Problem offenbar nicht behoben, auch wenn jetzt gerade wieder alles funktioniert.
RundA
am 22.08.2021 08:10
Hallo RundA2,
wie sieht es denn inzwischen bei Dir aus? Sollen wir noch eine Störung aufnehmen?
Liebe Grüße
Luisa
am 22.08.2021 16:15
Hallo Luisa,
ja, bitte unbedingt. Zwischenzeitlich funktioniert zwar alles scheinbar einwandfrei, aber häufig gibt es Störungen, die sich spontan nur durch einen Neustart des Routers beheben lassen (drei bis fünfmal am Tag!).
Ein solcher bedeutet aber, dass man knapp 5 Minuten Wartezeit einplanen muss. Keine schöne Option, wenn die Verbindung im Homeoffice mitten im Meeting hängenbleibt.
Als wir uns entschieden haben, von dem alten Unitymedia in den neuen Vodafone Tarif zu wechseln, gingen wir davon aus, dass alles etwas schneller wird und sich sonst nichts ändert. Inzwischen (Umstellung erfolgte vor drei Wochen) sind wir schon sehr genervt und ich bin auch etwas irritiert von dieser Nachfrage. Schließlich suggerierten die beiden SMS (s. mein vorheriger Beitrag), dass an dem Problem gearbeitet wird. Wenn das Ziel ist, Kunden zu vergraulen, macht Vodafone natürlich gerade alles richtig.
RundA
am 24.08.2021 07:52
Guten Morgen RundA2,
es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Störungen hast. So soll es natürlich nicht sein. ![]()
In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass seit dewm 16.08.2021 ein Ticket für Dich besteht. Laut diesem wurdest Du darüber informiert, dass eine größere Beeinträchtigung besteht. Unsere Techniker:innen geben ihr Bestes, damit das Problem schnellstmöglich behoben wird.
Entschuldige bitte vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
R4mona