Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2021 15:21
Hallo Zusammen,
Bei uns in 15366 Hoppegarten herrscht leider genau die gleich Situation vor. Seit nunmehr über einer Woche haben wir mit immensen Störungen zu leben. Mein letztes Ticket vom 03.09.21 wurde laut Mail erfolgreich geschlossen und die Störung beseiteigt - im Ticket steht jedoch, dass die Störung bereits bekannt ist und behoben werden soll. Ein neues Ticket kann ich gar nicht erst öffnen, da für meinen Anschluss (und so ist es auch bei meinen Nachbarn in der Straße) eine Rückwegstörung vorliegt. Das Datum zu erfolgreich Behebung wird einfach permanent verlängert. Nun soll es heute ab 20 Uhr behoben sein. Ich vermute auch dieser Termin wird geschoben werden.
Laut meiner Fritzbox 6660 finde stets wiederkehrend eine Trennung des Internet statt. Und selbst wenn die Verbindung aktiv ist, sagen mir sowohl mein Smartphone als auch mein Vodafone Receiver, dass am Router kein Internet anliegt.
In meinem angehangen Protokoll kann man schön sehen, wie of das Internet seit meinem letzten Neustart des Routers getrennt und wieder neu verbunden wurde.
04.10.21 10:53:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -------------, DNS-Server: ------------- und -------------, Gateway: ------------- 04.10.21 10:52:58 Kabel-Internet ist verfügbar. 04.10.21 10:52:31 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). 04.10.21 10:52:29 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 04.10.21 10:52:26 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s). 04.10.21 10:51:28 Kabel-Internet ist verfügbar. 04.10.21 10:48:22 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). 04.10.21 10:48:20 Internetverbindung wurde getrennt. 04.10.21 10:48:20 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 04.10.21 10:48:18 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s). 04.10.21 10:47:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -------------, DNS-Server: ------------- und -------------, Gateway: ------------- 04.10.21 10:47:10 Kabel-Internet ist verfügbar.
Mitterweile sind unzählige Abbrüche hinzugekommen und z.Z. kann wieder gar keine Verbindung aufgebaut werden.
Sorry, das geht gar nicht. Vor allem, wenn man auf den Anschluss beruflich angewiesen ist. Da hilft auch das vorrübergehende Aufgstocken des Datentarifs nicht, wenn alle APNs überlastet sind. Somit nutzt auch das Handy also Hotspot nichts. LTE und auch 5G sind vollkommen überlastet in meinem Gebiet.
Hier erwarte ich mir, ehrlich gesagt, unmittelbar Abhilfe seitens Vodafone und des Technikdienstleisters. Es kann ja nicht sein, dass man diese Störungen jetzt auf unbestimmte Zeit so hinnehmem muss.
Außerdem würde ich mich freuen eine Tipp zu bekommen, was meine Nachbarn und ich tun können?
Viele Grüße
Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.10.2021 14:35
Hallo OPConne,
ich hoffe, Du hattest eine schöne Zeit.
Deinen Anschluss habe ich mir angesehen. Hier sind einige Werte nicht in Ordnung. Das muss sich ein Techniker vor Ort ansehen. Wenn Du damit einverstanden bist, schick uns bitte eine Rufnummer unter der Du für die Terminabstimmung erreichbar bist. Wichtig ist, dass der Techniker auch Zugang zur Hausanlage bekommt. Kannst Du das bitte sicherstellen?
Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten?
Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Liebe Grüße
Tina
am 29.10.2021 14:51
Hallo @Tina ,
vielen Dank, dass du dir meinen Anschluss angeschaut hast. Ich habe dir eine PN mit meiner Handynummer gesendet.
Kann ich dann jetzt meinen Router wieder zurückbauen und gegen die Fritzbox tauschen?
VG
Frank
am 29.10.2021 15:01
@OPConne schrieb:
Kann ich dann jetzt meinen Router wieder zurückbauen und gegen die Fritzbox tauschen?
Nein, andernfalls würden die Störungstickets sofort wieder geschlossen und die Technikertermine storniert werden.
Die Systeme von VF prüfen auch während der Ticketöffnung die ganze Zeit, ob die Leitung "sauber" ist - was bei Rückbau auf die FritzBox nicht mehr möglich ist. Daher muss mindestens bis zum Technikereinsatz das Leihgerät dran bleiben...
am 29.10.2021 15:03
OK, wenn das so ist. 😉 Dann lasse ich natürlich den VF-Router angeschlossen. 😉
am 31.10.2021 17:42
Hi OPConne,
wir haben einen Technikerauftrag für dich erstellt. Die Kollegen melden sich dann ab morgen bei dir um alles Weitere dann zu besprechen.
Gruß
Stephan
am 01.11.2021 09:18
Vielen Dank, Termin habe ich vereinbart und kreuze die Finger, das es anschließend besser wird.
Gruß
Frank
am 04.11.2021 11:52
Hallo OPConne,
ich hab gesehen, dass der Techniker den Verstärker nachgepegelt hat. Funktioniert bei Dir jetzt alles? Dann würde ich Deinen Beitrag schließen, wenn Du mir noch ein kurzes Feedback hier lässt.
Viele Grüße
Nancy
am 04.11.2021 11:58
Hallo @Nancy ,
ja, ist erstmal viel besser geworden. Kann geschlossen werden. Schade, das es so ein weiter Weg bis zur Lösung war. Dennoch vielen Dank.
VG
Frank
am 08.11.2021 14:16
Hallo OPConne,
wie gewünscht schließen wir den Beitrag.
Grüße
Thomas