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Frage

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Antwort

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Lösung

Internetverbindung bricht in regelmäßigen Abständen ab. Oftmals hilft nur ein Neustart des Routers.
Juliane1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Hessen - 61381 Friedrichsdorf, Am Eisspeicher 7

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 50 Cable U Vertrag

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station (Kabel-Router)

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Die Internetverbindung reist ständig ab. Manchmal ist sie nur für ein paar Minuten stabil, manchmal für 40-50 Minuten. Oftmals hilft dann nur noch ein Neustart am Router, um die Verbindung wiederherzustellen. Sofern das Internet verfügbar ist, ist auch die geforderte Geschwinigkeit (50 Mbit/s Down, 5Mbit/s Up) vorhanden.

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

PC und Apple TV über LAN. Alle anderen Geräte (Smartphones, Tablets, TV über WLAN)

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit Ende März bis jetzt liegt dieses Problem vor. Zwischen November und März hatten wir eher das Problem, dass die geforderte Geschwindigkeit nicht erfüllt wurde.

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Screenshot 2022-05-08 115422.pngScreenshot 2022-05-08 115505.pngScreenshot 2022-05-08 115534.png

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Uns wurde gesagt, dass die Leitung für die vielen neuen Kunden (Neubaugebiet) überlastet sei und die Techniker vorerst nichts für uns tuen könnten (Ticket ***). Prüft man auf der Vodafone-Seite die Internetverfügbarkeit an meinem Wohnort, wird auch nur noch DSL-Internet angeboten und keine 50.000er Leitung. Ist dies noch der aktuelle Stand? Was wird dagegen unternommen und vorallem wann? Kann ein anderer Router bei diesem Problem helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Juliane ***(Kundennummer ***)

 

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1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Juliane1988,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Verlegener Smiley

Lass uns gemeinsam herausfinden, was genau bei Dir los ist. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

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