Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2022 11:58 - zuletzt bearbeitet am 08.05.2022 12:21 von Claudia
Hallo Vodafone,
Hessen - 61381 Friedrichsdorf, Am Eisspeicher 7
Red Internet & Phone 50 Cable U Vertrag
Vodafone Station (Kabel-Router)
Leihgerät
Die Internetverbindung reist ständig ab. Manchmal ist sie nur für ein paar Minuten stabil, manchmal für 40-50 Minuten. Oftmals hilft dann nur noch ein Neustart am Router, um die Verbindung wiederherzustellen. Sofern das Internet verfügbar ist, ist auch die geforderte Geschwinigkeit (50 Mbit/s Down, 5Mbit/s Up) vorhanden.
PC und Apple TV über LAN. Alle anderen Geräte (Smartphones, Tablets, TV über WLAN)
Seit Ende März bis jetzt liegt dieses Problem vor. Zwischen November und März hatten wir eher das Problem, dass die geforderte Geschwindigkeit nicht erfüllt wurde.
Uns wurde gesagt, dass die Leitung für die vielen neuen Kunden (Neubaugebiet) überlastet sei und die Techniker vorerst nichts für uns tuen könnten (Ticket ***). Prüft man auf der Vodafone-Seite die Internetverfügbarkeit an meinem Wohnort, wird auch nur noch DSL-Internet angeboten und keine 50.000er Leitung. Ist dies noch der aktuelle Stand? Was wird dagegen unternommen und vorallem wann? Kann ein anderer Router bei diesem Problem helfen?
Mit freundlichen Grüßen,
Juliane ***(Kundennummer ***)
Community Team: Private Daten entfernt
am 09.05.2022 09:09
Hi Juliane1988,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Lass uns gemeinsam herausfinden, was genau bei Dir los ist. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse für Dich.
Liebe Grüße
R4mona