abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung bricht immer wieder ab, sowohl via Lan als auch Wlan
DerSalzmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hall Zusammen,

 

ich hoffe jemand von Euch kann mir vielleicht weiterhelfen.

 

Ich habe seit längerer Zeit (mehrere Monate) das Problem, dass meine Internetverbindung täglich mehrmals einfach abbricht. Ich habe alle Geräte bis auf das Handy vial Lan-Kabel verbunden, weil ich erst dachte es liegt am schlechten Wlan. Ich habe auch beim Router diverse EInstellungen geändert, wie trennung in 2,4GHz und 5Ghz Zugänge sowie andere Kanäle etc ausprobiert. Alles hat nicht wirklich abhilfe geschaffen.

 

Das Internet bricht täglich mindestens 2-3mal ab. Momentan und in der jüngsten Vergangenheit leider noch viel öfters (4-5mal täglich). Die einzige Möglichkeit das Internet wieder zum Laufen zu bringen ist der "harte" Reset des Router  in dem ich diesem vom Strom nehme und wieder neu starten. Wenn ich Glück habe, hält die Verbindung dann für ein paar Stunden oder halt mal nur 30min und das Spiel beginnt von vorne.

Am Router selbst leuchten alle 4 Lämpchen konstant, so als ob alles in Ordnung wäre. Am Handy wird, wenn die Internetverbindung abgebrochen ist, das Wlan-Icon ( dieser Kegel) mit einem kleinen "x" versehen. 

 

Auf Dauer ist damit Homeworking etc. einfach nicht machbar. Hat jemand von Euch eine Idee wo man hier ansetzen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung

Beste Grüße

 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

danke für deine schnelle Rückmeldung.

Anbei die Screenshots. Ich hoffe das ist das was du benötigst.

Downstream.PNGUpstream und Signale.PNG

Deine Signalwerte sind alle im grünen Bereich. Da muss VF deine Leitung genauer anschauen.

 

Da es hier im Forum aber keinen Support mehr gibt, kannst du dich daher nur noch an die Hotline wenden oder es per Facebook oder Twitter probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar. Da weiß ich erstmal Bescheid was der nächste Schritt für mich ist.

Ich danke dir für deine Hilfe.