am 25.07.2022 18:48
Hallo zusammen.
ich nutze mein Internet über Kabel und hatte bisher keine Probleme.
Jetzt bricht ständig die Verbindung ab für einen Bruchteil einer Sekunde. Laut "Fritzbox" bin ich aber seit 5 Tagen online.
Ich habe die Box vom Strom getrennt, das Kabel getestet, die Ports getauscht und keinen Erfolg.
Mein Ticket, welches ich über Hotline erstellt habe wurde gelöscht mit den Worten " es wurde kein Fehler gefunden".
Die IT meiner Firma hat aber die Verbindung gecheckt und ca alle 40 Sek. ist die Verbindung unterbrochn.
Hat jemand einen Rat?
Liebe Grüße
am 25.07.2022 19:10
Kleiner Nachtrag:
Ich habe bisvor 3 Wochen die Coronazeit über daheim gearbeitet und es ging wirklich gut.
Daher muss es ja ein neu entstandenes Problem sein.
Wir wohnen im Raum Hamburg
gehen über Kabel rein
UPLOAD, DOWNLOAD ETC SIND SUPER!
ich bin echt kein Experte aber vielleicht kann ja auch der Ahnungslosen geholfen werden
am 28.07.2022 13:36
Hallo Saskia8,
willkommen in der Community 🙂
Sehr ärgerlich solche Microlags 😞 Schicke uns dazu gern Screenshots von Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss, Lags oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel. Vielleicht kann man so die Lags sichtbar machen. Bitte per LAN direkt am Modem.
Gruß Fred